Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpeppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir meinen persönlichen Tipp geben. Ich hatte auch lange überlegt und bin zu dem Punkt gekommen,dass  ich meinen Lebenslauf quadratisch gestaltet habe. Dies sieht modern aus und anders als die Lebensläufe die andere schreiben. Unter den Überschriften wie z.B Schulische Kenntnisse habe ich einen dicken Strich gezogen. die Überschriften könnten auch in Farbe gestaltet werden. Das neuste was du bis jetzt erreicht hast schreibt man an Erster Stelle und dann folgen die anderen Tätigkeiten die du vor Jahren gemeistert hast. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. 

Naja soll das ein Lebenslauf für Bewerbungen für Vollzeit-Stellen werden? Offensichtlich kann potenziell alles hinein was irgendwie mit dem späteren Job zu tun hat. Du hast uns ja nichts über dich verraten... Wir können dir daher schwerlich konkrete Tipps geben.

Hallo Mikadocat,

die Frage ist mir so zu abstrakt. Wenn ich den Lebenslauf sehen würde, könnte ich eher was dazu sagen. Stell ihn doch mal ein (anonymisiert natürlich).

Wie ist mein Lebenslauf für ein 2 wöchiges Praktikum/Tipps?

Lebenslauf

Persönliche Daten:

Name, Vorname: Max, Musermann

Geburtsdatum: xx.xx.xxxx

Geburtsort: Musterstadt

Anschrift: Musterstraße7 01234 Musterstadt

Telefon: xxx/xxx

E-Mail: max-mustermann@musterann.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulischer Werdegang:

2007-2009 Mustergrundschule Musterstadt

2009-2011 Evangelische Mustergrundschule Musterstadt

2011-2017 Gemeinsschats Musterhauptschule Musterstadt

Weitere Kenntnisse/Fähigkeiten:

Praktika:

2012 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2013 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2014 Boys Day Aktion Kindergarten e.V April 

2015 Berufsfelderkundung Kreishandwerkerschaft Bonn-Rhein-Sieg

Sprachkenntnisse: Grundkenntnisse Englisch PC-Kenntnisse: Word, Excel und Power Point