Wie kann ich meinen Lebenslauf aufpeppen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir meinen persönlichen Tipp geben. Ich hatte auch lange überlegt und bin zu dem Punkt gekommen,dass  ich meinen Lebenslauf quadratisch gestaltet habe. Dies sieht modern aus und anders als die Lebensläufe die andere schreiben. Unter den Überschriften wie z.B Schulische Kenntnisse habe ich einen dicken Strich gezogen. die Überschriften könnten auch in Farbe gestaltet werden. Das neuste was du bis jetzt erreicht hast schreibt man an Erster Stelle und dann folgen die anderen Tätigkeiten die du vor Jahren gemeistert hast. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. 

Naja soll das ein Lebenslauf für Bewerbungen für Vollzeit-Stellen werden? Offensichtlich kann potenziell alles hinein was irgendwie mit dem späteren Job zu tun hat. Du hast uns ja nichts über dich verraten... Wir können dir daher schwerlich konkrete Tipps geben.

Hallo Mikadocat,

die Frage ist mir so zu abstrakt. Wenn ich den Lebenslauf sehen würde, könnte ich eher was dazu sagen. Stell ihn doch mal ein (anonymisiert natürlich).

Wie ist mein Lebenslauf für ein 2 wöchiges Praktikum/Tipps?

Lebenslauf

Persönliche Daten:

Name, Vorname: Max, Musermann

Geburtsdatum: xx.xx.xxxx

Geburtsort: Musterstadt

Anschrift: Musterstraße7 01234 Musterstadt

Telefon: xxx/xxx

E-Mail: max-mustermann@musterann.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulischer Werdegang:

2007-2009 Mustergrundschule Musterstadt

2009-2011 Evangelische Mustergrundschule Musterstadt

2011-2017 Gemeinsschats Musterhauptschule Musterstadt

Weitere Kenntnisse/Fähigkeiten:

Praktika:

2012 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2013 Boys Day Gemüseecke, Musterstadt 

2014 Boys Day Aktion Kindergarten e.V April 

2015 Berufsfelderkundung Kreishandwerkerschaft Bonn-Rhein-Sieg

Sprachkenntnisse: Grundkenntnisse Englisch PC-Kenntnisse: Word, Excel und Power Point

Hobbys: Freunde treffen, Rad Fahren Persönliche Stärken:

• Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Lebenslauf für ein Auslandssemester, was gehört rein?

Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf für einen geplanten Auslandsaufenthalt und ich frage mich gerade was da alles so reingehört... Was ist zum Beispiel mit java-Kenntnissen?.. Ich würde mich nicht unbedingt als Meisterin bezeichnen, aber ich hab halt aufgrund meines Studiums seit zwei Semestern Programmieren und lerne da ein bisschen java... Es sind halt wirklich nur Grundkenntnisse und eigentlich ist es für die Partnerhochschule auch nicht wirklich wichtig oder? Soll ich es reinschreiben? Und welche anderen eventuellen Kenntnisse kommen rein? Englisch ist klar aber wie beurteile ich andere Sprachkenntnisse die ich habe? Ich hab mal nen Finnischkurs besucht und habs mir ein bisschen selbst beigebracht, aber ich bin weeeeeit davon entfernt die Sprache fließend zu sprechen. Soll ich trotzdem "Finnish - basic skills" reinschreiben? Ich will mich nicht überschätzen. Auch die Landessprache des Austauschlandes versuche ich selbstständig zu lernen aber hab bis jetzt auch nur geringe Kenntnisse... Ist sowas überhaupt nennenswert? Bis auf Schule, Uni und Persönliche Informationen steht in meinem Lebenslauf nicht viel drin... Hobbys hab ich ( bis auch mittelmäßig erfolgreiches Sprachenlernen) auch nicht... Was ist mit Schülerpraktika? richtig gearbeitet hab ich noch nie. Hab in der 9. Klasse mal drei Wochen im Tierheim gearbeitet und in den Sommerferien mal eine Woche freiwillig beim Tierarzt n Praktikum gemacht... Wäre für Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

gehört in den Lebenslauf Hobbys-und die lieblingsfächer rein!?

...zur Frage

Hobbys Lebenslauf?

Sollte man diese Hobbys mit in einen Lebenslauf schreiben?

Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch Politik Hobbys: Fotografie, Reisen, Fitnessstudio, Freunde-treffen

Was meint ihr? Geht um einen Schulplatz.

...zur Frage

Lebenslauf Feedback?

Hey Leute, könntet ihr mir bitte Feedback zu meinem Lebenslauf geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?