Wie kann ich meinen Laserpointer reparieren? Ausseinanderbauen?

...komplette Frage anzeigen Angaben - (reparieren, Laserpointer, laserpointer grün) Laserpointer - (reparieren, Laserpointer, laserpointer grün)

3 Antworten

Was ist denn kaputt? Hast du schon neue Batterien versucht? Das Teil ist ein ziemlicher Stromfresser.

PASAKING38 21.08.2014, 11:08

Der Laser ging einfach nicht mehr

0
Hyp3rn0v4 21.08.2014, 11:10
@PASAKING38

Dann hat vermutlich die Lichtquelle ihre Lebensdauer überschritten, bei diesen Billiggeräten halten die Lampen nicht ewig.

Da rentiert sich eine Reperatur nicht wirklich.

0
PASAKING38 21.08.2014, 11:11

Ja egal hast du einen Link für mich ?

0
Hyp3rn0v4 21.08.2014, 11:12
@PASAKING38

Ich habe tausende von Links, woher soll ich jetzt wissen, welchen davon du meinst?

0
PASAKING38 21.08.2014, 11:14

Womit ich den Laserpointer auf bekomme ?! Halt wie ?!

0
Hyp3rn0v4 21.08.2014, 11:15
@PASAKING38

Schraub das Teil doch einfach auf? Vorne die silberne Kappe kannst du abmachen, eventuell mit einer Zange.

Satzzeichen fühlen sich übrigens entgegen der Meinung vieler auch wohl, wenn man sie einzeln hält.

0
PASAKING38 21.08.2014, 11:17

Ok Danke

0

schwer. Oft ist der Taster kaputt (da hilft ev. etwas Kontaktspray), wenn die Elektronik oder die Laserdiode selbst den Geist aufgegeben hat ist da eh nix zu reparieren. So einen habe ich auch schon gewaltsam zerlegt...

Einfach hinten aufschrauben

Was möchtest Du wissen?