Wie kann ich meinen Laptop/Computer reparieren?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, Technik, Laptop)

4 Antworten

Wenn der Laptop-Computer nicht mehr als 2 Jahre alt ist und noch voll funktioniert, berauchst du ja eigentlich nur ein neues Gehäuse.

Der MEDIA-MARKT betreibt in seinem Hause auch einen Service-Reparaturdienst, der dir da helfen kann. Bringe ihm einfach mal das Gerät hin, er wird sich darum kümmern und es an die zutreffende Werkstatt schicken, die das Gehäuse erneuert. Sieht dann wieder aus wie ein neues Gerät.

Ich hab das auchmal gemacht mit einem Laptop, wo das aufklappbare Display beschädigt war. Es wurde dort alles wieder so erneuert, so dass nichtmal Gebrauchsspuren mehr zu sehen waren.

Wenn du´s so machst und es dort abgibst, musst du halt ca.2 Wochen auf den Gebrauch verzichten, bis du den Bescheid bekommst zur Wiederabholung. In der Zwischenzeit bekommst du einen Kostenvorschlag mit der Frage, ob du mit der Annahme einverstanden bist.

Nach meiner Erfahrung musst du mit etwas über 100 € rechnen. Wenn´s dir das wert ist, bekommst du dann ein wie neu aussehendes Gerät zurück.

dfllothar rät dir das als langjähriger MEDIA-MARKT-Kunde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte da noch repariert werden können??

Wenn es noch funktioniert, benutze es so weiter.

Wenn nicht und wenn es noch relativ aktuell ist, dann versuche es bei ebay evtl. für paar Euro zu verscherbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Scharnier ist wohl das kleiner Problem? Wenn du es nicht warst dann über Haftpflicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner Stadt gibt es so Leute die in die in den Bereich Computerdoktor fallen also gehe mal zu einem Computerdoktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?