Wie kann ich meinen Laptop im Auto aufladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt zuallererst einmal von deinem Notebook ab. Sehr viele dieser Geräte benötigen eine Ladespannung von 19 V DC und dazu gehört auch das Asus A54C.

Es scheidet also eine Lösung nur mit Kabeladapter aus. Der Markt bietet aber spezielle 12 V zu 19 V Adapter für viele Notebooks um rund € 20,- wie z. B. hier: http://www.amazon.de/Elitegroup-Electronics-Technology-Panasonic-Ladestation/dp/B002HS3E88%3FSubscriptionId%3D1MGPA62ZQ74TM6R0FW82%26tag%3Dspb04-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB002HS3E88

Ja Danke

0

dieses Gerät hat nur den kleinen Nachteil, dass es mit 16 V nicht die erforderliche Ladespannung von 19 V für den Asus A54C erreicht und damit für dieses Notebook nicht geeignet ist.

0

Du müsstest dir einen 12Volt zigarettenanzünder zu 230v Wandler kaufen. Dann sollte es gehen da der Laptop ja wenig Watt braucht.

Ok Danke

0

eben das würde ich nicht machen. die geräte sind energetisch betrachtet der nackte wahnsinn, ganz zu schweigen davon, dass wir hier nicht die ersten wären, die ihr Laptopnetzteil mit einem billigen wechselrichter geschrottet haben...

1

Die 12 V auf 230 V Lösung ist so ziemlich die schlechteste mögliche Wahl. Neben der extremen Verlust wie von @Peppie85 schon beschrieben kommt noch hinzu, dass diese Geräte wegen der meist trapezförmigen Ausgangsspannung einen extrem hohen Oberschwingungsanteil haben, der sich durchaus schädlich auf elektronische Geräte auswirken kann.

Es gibt natürlich auch Geräte mit Sinus-Ausgang, die sind aber so teuer, dass man gleich auch mit Batterie-Packs arbeiten kann

0

lieber Gott .... zu faul um im Internet nachzusehen? Es gibt spezielle Ladekabel für den Zigarettenanzünder und die gibts bei allen Hardwareherstellern und/oder Fachgeschäften, aber auch bei ebay oder Amazon

Was möchtest Du wissen?