Wie kann ich meinen Laptop am besten Schützen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Ich persönlich würde dir raten avast free AntiVirus auf dem System zu lassen. Meine Meinung beruht einerseits auf Berichten von Usern die eine deutliche Verlangsamung des Systems bei Norton Produkten bemerkt haben und andererseits auf einen aktuellen Test mit Gegenüberstellung einer namhaften deutschen Computer-Zeitschrift.

Die Premium-Edition des Programmes bietet dir dann auch unter anderem einen Extra-Schutz vor Email-Viren und bietet dir einige mehr Funktionen. Diese Version kostet allerdings ewas Geld.

Die aktuellste Version findest du auf www.avast.com

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beste freeware: avast! beste kostenpflichtige alternative: kaspersky! (kostenpflichtige antivirenprogramme sind einfach besser, also wenn dir viel an der sicherheit deines PCs liegt musst du leider geld ausgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen richtigen Virenschutz willst, empfehle ich dir Avira ( http://avira.com/de ) Es gibt mehrere Versionen, an deinem Laptop müsste die Free-Version ausreichen wenn du nicht über mehrere Stunde surfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der beste Schutz ist die Brain.exe.

Ich hatte noch nie einen Virus auf meinem PC, weil ich weiß auf welchen Seiten ich mich nicht herumtreiben sollte.

Zur eigentlichen Frage: Ich nutze Avira und hatte nie probleme damit. Ist auch Gamerfreundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?