Wie kann ich meinen LAN Drucker zum WLAN Drucker machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

etwas wirr dein Text, aber ich hoffe, ich habe es jetzt verstanden was du willst

zuerst mal, was du hast sind keine Modems sondern WLAN-Router bzw. der TC ist ein WLAN-Router mit integriertem DOCSIS-Modem, einigen wir uns also auf "Router", dann gibt es keine Missverständnisse ;)

also einen ASUS und einen TC......

diese beiden kannst du nicht per WLAN verbinden, die TC (welches Modell genau?) haben normal keine Repeater-Funktion und schon gar nicht das eigentlich bereits veraltete WDS

du kannst die beiden nur per Kabel oder Powerline-Adapter (übers Stromnetz verbinden)

für den ASUS gibt es auch alternative Firmware (Betriebssystem, z.B: OpenWRT, Merlin),, damit sollte man diesen auch als WLAN-Client nutzen können (normale WLAN-Verbindung zum TC)

auch gäbe es WLAN-Printserver: https://geizhals.de/?cat=prsvr&sort=p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfFrink
16.05.2016, 19:57

Ach ja, mit dem Powerline-Adapter wäre es auch gegangen. Habe gerade ein Päärchen verschenkt, weil ich dachte, dass ich das nie mehr brauche. Dumm gelaufen.

Jetzt lasse ich mir von meiner Frau einen WLAN-Printserver genehmigen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist ja genau das, was ich eigentlich netzwerktechnisch wollte.

0

Was möchtest Du wissen?