Wie kann ich meinen Labrador geistig fordern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite www.spass-mit-hund.de ist toll. Dort findest Du bestimmt Anregungen. Ansonsten ist ein Labbi ja prädestiniert dafür, Deine neue Haushaltshilfe zu werden ;-) Bring ihm bei Türen (auch Schrank, Kühlschrank, Spülmaschine) zu schließen, die Waschmaschine auszuräumen, Wäsche beim Aufhängen anzureichen, gezielt Gegenstände zu bringen, Licht an und aus zu schalten...

Mach doch mal "Hütchenspiel" mit ihr. Nehm dir ein paar Plastikbecher (am Anfang nur 3), unter einen Leckerli, verschieben und dann denn Hund anzeigen lassen, wo es drunter liegt. Er soll aber nicht alle Becher einfach umwerfen, sonder riechen.

Unser Hund liebt das Versteckspielen... wenns draussen regnet, kein Garten und Gassiwetter ist, dann verstecken wir sein Lieblingsspielzeug irgendwo in der Wohnung... Eddy liebt das und ist nach 2 Stunden fix und fertig.Ist halt ein typischer Jack Russell:)

Ist die Betreuung von geistig behinderten Kindern schwieriger als die von geistig behinderten Erwachsenen?

...zur Frage

Wie findet ihr diese Frau (Liebe)?

Ich bin nun seit Monaten extrem verliebt in eine Frau, die ich auf der Uni kennengelernt habe. Ich bin 21, sie ist 25 und hat ihr Studium erst kürzlich begonnen. Zuvor hat sie verschiedentlich Dinge angefangen und wieder abgebrochen. Ich war sofort hin und weg, als ich sie das erste Mal sah. Ich finde sie extrem attraktiv - dazu überaus elegant und stilvoll. Sie ist eine echte (und sommersprossige :D) Schönheit. Sie saß stets alleine und war anfangs mehr eine unnahbare Fantasie, eine Frau, zu der man rübergeblinzelt und sich erträumt hat "Hach, was wäre wenn...". Ich hab sie aber nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und mich eines Tages einfach mal zu ihr gesetzt und sie angesprochen - auch wenn es unfassbar viel Mut gekostet hat. Es hat sich schnell herausgestellt, dass sie ein ziemlich spezieller Mensch ist. Zunächst mal: Sie ist unglaublich intelligent, eloquent und belesen. Aber dementsprechend auch äußerst weltabgewandt. Wir haben eigentlich viel gemeinsam, sie ist jedoch extremer als ich es bislang war. Sie hat krasse misanthropische Züge (und macht auch keinen Hehl daraus) und lebt sehr zurückgezogen in ihrer eigenen Welt. Sie hat sogar mit ihren Eltern gebrochen, da sie auch diesen gegenüber kein Interesse mehr hegt - vielmehr Verachtung. Ihre Empathie gegenüber dem "niederen Gesindel" geht gegen null. Sie lebt in einer sehr düsteren, humorlosen und von Prinzipien durchdrungenen Welt. Sie ist sehr philosophiebegeistert und ich kenne die Theorien und gedanklichen Konzepte, die ihrer Weltsicht zugrundeliegen. Daher kamen wir so unfassbar gut ins Gespräch - und auch weil ich nie etwas Negatives sage, wenn sie mal sehr radikal zum Rundumschlag ausholt - ich finde mich darin ja auch irgendwo wieder, würde es nur nicht so radikal ausformulieren. Jedenfalls reicht dieses Gefühl des Verstandenwerdens auch von ihrer Seite aus sehr weit und sie sieht uns beide offenbar als Bündnis. Man merkt auch, dass sie sehr vie Hoffnung in mich legt und es scheint keine Rolle zu spielen, dass ich im Gegensatz zu ihr nicht gut aussehe (ich sehe dazu auch ziemlich jung aus, bin kleiner als sie, etc.). Sie behandelt mich auch wirklich super, ich fühle mich echt wohl bei ihr, die Nähe mit ihr ist unfassbar und sie ist sehr liebevoll (wir kuscheln viel und haben begonnen uns zu küssen). Dazu fordert sie mich geistig extrem und ich finde sie einfach tough und ich finde ihre arrogante Art sehr anziehend. Dieses "Nur-du-und-ich-Gefühl" ist einfach toll, da wir quasi nur uns haben. Ich weiß nicht, ich schmelze innerlich dahin in ihrer Nähe und bin extrem verliebt. Deshalb fällt es mir sowieo schwer von ihr loszukommen. Ich frage mich nur manchmal, wo das hinführen soll. Diese Welt ist schon sehr dunkel, ihre Isolation und unkonventionellen Lebensweisen sind extrem ausgeprägt und sie ist nicht selten unerträglich respektlos gegenüber Menschen, die ihr nahetreten (bis auf mich). Was sagt ihr?

...zur Frage

Hund geistig und physisch auslasten Drinnen und Draußen?

Ich habe schon einige Spiele mit meinem Hund ausprobiert, die ihm aber langsam langweilig werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Spielen und Tricks, die ihn geistig, physisch oder beides fordern. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Unterforderung im Studium?

Ich bin Student: Das Studium an sich fordert mich zeitlich und auch geistig sehr wohl, aber ich habe das Gefühl, dass ich in einem Teufelskreis gefangen bin.

Mir macht das alles Spaß, aber es reicht mir nicht: Ich möchte neue Herausforderungen, Zusatzqualifikationen, mich von anderen unterscheiden und Kontakte zur Arbeitswelt knüpfen.

Momentan hocke ich nur in den Vorlesungen und höre den Profs zu, ist ja auch nicht schlecht, aber es kommt mir wie eine Stagnation vor.

Ich habe viel mehr zu bieten, aber ich weiß nicht wie ich aus dieser Stagnation rauskomme.

Ich bin so ein Mensch, der sich immer und immer wieder steigern kann, aber dazu brauche ich sowas wie einen Mentor, der mir den Weg weist bzw. mich immer neuen Herausforderungen stellt. Das war schon in der Schule so, ich nehme es den Unis ja nicht übel, aber das hilft auch nicht.

Das habe ich in der Uni nicht, die Uni ist sehr anonymisiert (wir sind viele Studenten), ich gehe in der Masse unter.

Das klingt jetzt arrogant (so bin ich nicht), aber ich habe einfach ein riesiges Potenzial, das ich nicht nutzen kann. Einmal am Ende des Semesters sind dann die Endklausuren und das war´s.

Was meint ihr, was sollte ich tun? Ich meine, im Berufsleben werde ich mich genug beweisen können, aber ich halte das nicht mehr aus, ich bin wie ein Kraftwerk, das zu explodieren droht. Ich habe überlegt mich an Unternehmen zu wenden und um einen Job zu bitten (auch unentgeltlich, darum geht es mir gar nicht); aber ich weiß halt auch nicht, ob die so einen Grünschnabel wollen, ich bin nur Student. Zwar ein guter, aber trotzdem.

...zur Frage

Warum leckt der hund sich so dolle?

Hallo zusammen. Mir ist die letzten paar tage aufgefallen, dass sich mein hund (wolfspitz 7monate) öfters im intimbereich und rundherum leckt. Heute habe ich auch eine rötung festgestellt. Kann ich vaseline drauf schmieren? Oder habt ihr ne bessere lösung? Muss ich damit dringend zum TA? Unten noch ein bild dazu. Ich danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Geistig Erwachsen wann ist man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?