Wie kann ich meinen Kumpel mit Liebeskummer aufheitern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Es kommt darauf an wie stark es ihm belastet. Ich würde, ihm zuhören wenn er darüber redet. Ich würde versuchen das Gespräch in eine Positiven Stimmung umzuleiten. Ich bin zum Beispiel in der gleichen Situation.

Kampfhaft ablenken bringt nicht viel. Das Gefühl zu verdrängen ist nicht die schauste Therapie. Aber man sollte die Person motivieren neues zu entdecken. 

Das alles muss er schon selber wollen. Wenn er nicht will oder so KO ist, hilft nur Professionelle Hilfe. 

Viel Glück

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternimm etwas mit ihm... geh ins Schwimmbad, Kino, GO Kart fahren,etc... kenke ihn ab! '-'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?