Wie kann ich meinen Kontostand per PC erfragen ohne ein Online banking zu führen?

3 Antworten

Bei der Sparkasse zum Beispiel kann man ein Formular ausfüllen was dir erlaubt deinen Kontostand online einzusehen OHNE online-banking zu nutzen.

warum so kompliziert ?

Du kannst Online-Banking beantragen, aber gleichzeitig festlegen, dass keine Überweisungen per Online-Banking ausgeführt werden können.

Ich habe z.B. eingerichtet, dass pro Tag maximal 1.000 € überwiesen werden können. So habe ich wenigstens einen gewissen Schutz, dass niemand mein Konto leer räumen kann.

Man kann von der Bank ein SMS mit dem aktuellen Kontostand anfordern oder es wird automatisch bei jeder Bewegung des Kontostands ein SMS geschickt, auch ohne Online-Banking.

Online Banking am Wochenende bzw. Feiertage

Hallo jemand will mir eine Überweisung per online Banking machen aber da ja jetzt Wochenende ist und am Montag ein Feiertag ist wollte ich mal fragen wenn der jenige morgen es per online Banking macht kommt dann das Geld am Dienstag morgens oder erst am Dienstag nachmittag oder so

...zur Frage

Geschäftsguthaben (Volksbank) Online-Banking

Hey bei mir im Online-Banking steht Geschäftsguthaben & Kontostand...

(Zahlen sind jetzt ausgedacht) Bei Geschäftsguthaben (Summe Haben / Summe Gesamt = 250 EUR) und der Kontostand ist 200 EUR ...wie viel habe ich jetzt ? 200 oder 250 ? (Ausgedachte Zahlen)

...zur Frage

Kann man Ueberweisungsformulare per Post an die Bank schicken?

Hallo,

meine Bank ist relativ weit weg und ich kann ab demnaechst das Online-Banking nicht mehr nutzen.

Frage: Kann man Ueberweisungstraeger auch per Post zur Bank schicken, und die fuehren die Auftraege dann aus? (Sparkasse)

...zur Frage

Ist eine online Überweisung direkt auf dem Konto sichtbar?

Hallo also Beispiel: Mir wird ein Betrag in Euro per Online Banking auf mein Konto überwiesen. Ich habe ebenfalls Online Banking. Ist der Betrag dann direkt für mich sichtbar oder dauert das auch beim Online Banking 2 Tage ?

...zur Frage

Warum wird Kontostand nicht angezeigt?

Hallo,

mein Kontostand beim Online Banking wird seit einiger Zeit nicht aktualisiert, obwohl ich sowohl Geld abgehoben, als auch bekommen habe. Wie kann das sein? Bin bei Sparda Bank

...zur Frage

Kann man irgendwie seinen Kontostand Online sehen?

Habe Leider kein Online-Banking und die Bank ist weit weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?