Wie kann ich meinen Körper an mehr kcal gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 1600kcal würdest du immer noch weiter abnehmen da dies immer noch weniger als dein Gesamtumsatz ist (und du eig 1600kcal zum abnehmen hättest essen sollen). Wobei du mit 1350kcal deutlich unter deinem Grundumsatz liegst und wohl wirklich erstmal zunehmen wirst egal wie langsam du jetzt die Kalorienmenge steigerst.

Ansonsten treib weiter sport und steiger deine Kalorien jede Woche um 100kcal und sieh wie sich dein Gewicht entwickelt. Du wirst wie gesagt so oder so zunehmen da du lange unter deinem Grundumsatz gegessen hast und dies nicht gesund ist. Wenn du dann bei gut 2000kcal angekommen bist (was so ungefähr dein Gesamtbedarf an Kalorien pro Tag OHNE Sport ist) dann bleib dabei und schau wieder wie sich das Gewicht entwickelt. Mit dem Jojo-Effekt wirst du jetzt aber leben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mim123
27.05.2016, 19:30

Das mit den 2000 kcal ist völliger Schwachsinn. Mein Grundumsatz liegt bei 1600 kcal. Nur weil ich noch nicht erwachsen bin, heißt es nicht, dass ich 2000+ kcal täglich brauche

0

Hallo! Vorab : Ich habe mein Gewicht immer im Griff - durch Sport. Trotz sicher über 4000 Kalorien täglich.

Bedenke bevor Du Dir Stress machst : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

 Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Hast Du Erfahrung mit Sport so kannst Du damit Den Gewicht permanent steuern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1600? Da würdest du noch immer abnehmen! 2000! Außerdem hast du 3 Kilo Untergewicht... und bisschen zunehmen wirst du... egal, ob du nur Salat isst oder 3 MC Menüs am Tag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
27.05.2016, 06:49

Untergewicht ist das noch nicht, aber viel weniger sollte sie/er wirklich nicht wiegen. 

0

Was möchtest Du wissen?