Wie kann ich meinen Kater davon abhalten SOVIELE Vögel zu töten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Katze ist ein Raubtier.

Es ist eigentlich nur ein Tiger, Löwe usw in Klein.

Wäre die Katze 4-5x so groß wie sie aktuell ist, würden wir Menschen bzw, unsere kleinen Kinder zumindest, beginnen ins Beuteschema zu passen.

Dann gäbe es aber auch keine Katzen hier mehr bzw. würden wir sie mehr oder minder an die Grenze zu vom Aussterben bedroht bringen.

DIe Katze braucht das frische lebende bzw. eben verstorbene FLeisch. Das ist für sie die normale Nahrung sag ich mal.

Damit ist die Katze wie auch der Tiger im Dschungel absolut kerngesund und supi drauf. Katzenfutter ist im besten Falle besser als zu verhungern. Und wenn du ihr irgendwas an Wurst oder nur teilweise Fleisch gibst aus irgendwelchen Stücken, ist das kein Vergleich zum ganzen Vogel, Ratte Maus usw. Die Tiere brauchen alles, keine Teilstücke.

Der Mensch braucht auch eine gewisse Nahrung eigentlich und nicht irgendwas...Wir haben nur verlernt was besser für uns ist und was aus Profitgründen uns als gut angedreht wird, jedoch eher schlecht ist.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Hol ihn abends ins Haus.
  • Lass ihn erst mittags wieder hinaus.
  • Biete ihm viel Spielzeug, so dass er sich drinnen bereits etwas abreagiert.

Denn nachts sind Singvögel völlig hilflos.

Morgens hüpfen die flügge werdenden Küken aus den Nestern und flattern unbeholfen herum.

Erst nachmittags sind die Vögel weniger aktiv, können heran schleichende Katzen aber gut sehen.

Abends sehen die Vögel wieder schlechter, die Katze gehört also ins Haus.

Freigänger-Katzen sind übrigens die Ursache dafür, dass viele Vogelarten bereits ausgestorben sind. Eine anständig gehaltene Katze gehört mindestens von Abend mit Mittag ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nunmal sein instinkt - wenn dir was an vögeln liegt, warum hast du dir dann eine katze angeschafft? der jagt genauso natürlich wie er atmet, da kann man nix machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?