Wie kann ich meinen kaninchen bei der hitze helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also letztes jahr habe ichs so gemacht das ich ein papkartong zurecht geschnitten habe das er perfekt auf den käffig pass und dann einen großen eisblock in eine schale in den käfficg gestellt habe da pape einigermaßen gut dämmt hat sich mein kaninchen dann viel wohler gefühlt und es hat tatzächlich geholfen es war viel kühler als im rest der wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster zu damit keine warme Luft reinkommt. Meine mochten es immer wenn ich ihnen eine flache Schale mit wasser reingestellt habe (sind sie durchgelaufen, mag aber nicht jedes Kaninchen und zwingen sollte man sie auch nicht ;) ) oder ihnen einen lauwarmen waschlappen auf den rücken gelegt hab (bitte kein kaltes wasser in irgendeiner form ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben immer das fell der kaninchen angefeuchtet und dan neber ein wentilator oder hat in die richtung des wentilators gestellt aber es get auch wen man ein nasses tuch um den käfig macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Isabelle ^^ ich habe selbst einen Hamster (auch ein Nager) und da lege ich im sommer einfach eine Fließe rein. Diese bleibt nämlich kalt und somit legt sich das Tier gemütlich darauf :) So eine fließe bekommt man normalerweise billig im nächsten Baumarkt aber meistens findet man noch eine auf dem Dachboden oder im Keller ;) Ich hoffe ich konnte helfen :3 LG Stanstan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?