Wie kann ich meinen Kalorienverbrauch beim Bodypump berechnen?

3 Antworten

Mit einer Pulsuhr - dort gibst du Körpergröße, Gewicht und Alter ein, und abhängig von deiner Herzfrequenz wird der Kalorienverbrauch relativ exakt berechnet, sowohl beim Bodypump als auch bei anderen Sportarten.

Als Näherungswert kannst du bei 60 Minuten Pump als Frau von etwa 350-400 kcal ausgehen, je nach aktueller Choreografie und deinem Ausgangsgewicht, Männer zwischen 400 und 500 kcal.

Falls du keine zusätzlichen Gerätschaften kaufen willst wie Pulsuhr etc : Laut Lifesum verbraucht ein durschnittlicher Erwachsener bei 30min Bodypump 634 Kalorien. Dann haste zumindest einen ungefähren Richtwert.

Grösse , kg , aktivität

Ich bin 164 cm, 60 kg und mache 1 Stunde Pump mit ca. 5kg. Kannst du damit was berechnen?