Wie kann ich meinen jüngeren Cousin daran hindern, unkontrolliert an meinem Nintendo 3DS XL zu spielen, ohne ihn und das Gerät ständig im Auge zu behalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu deinem Nein, konsequent stehen.

Den DS in deiner Nähe behalten.

Den DS an einen Ort aufbewahren, an den er nicht rankommt (zB ein hoher Schrank).

Den anderen Verwandten sagen, dass du das nicht möchtest und auch darauf achten.

Wenn's sonst nicht anders:
Selbst Pazifismus bzw ein friedlicher Charakter kann einer Eduard-Laser'schen Erziehungs-Schelle nicht im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal :3

1. Versteck das Kind

2. Versteck den Nintendo

3. Versteck alle Spiele

4. Stelle einen Pin am Nintendo für die Nutzung ein

5. Spiel mit dem DS bis der Akku leer ist und nimm danach einfach das KAbel weg, dann kann erihn ja nichtmehr benutzen ^^

6. Versteck dich. Vielleciht sucht er dich ja wenner merkt dass du alle Spiele eingepackt hast xD

Ausserdem gibt es ja den Aktivitätslog am Nintendo. Wenn er mal wieder das Gerät unkontrolliert genutzt hat, zeig das doch einfach mal seinen Eltern. Meiner Erfahrung nach finden die das dann nicht so Bombe wenn rauskommt dass das eigene Kind mal eben 4 Stunden am Stück Mario Kart gespielt hat. Vielleicht können sie ja etwaige Erziehungsmaßnahmen ergreifen.

ah und 7... spiel mit ihm Mario Kart im Real life ^^ Geh mit ihm raus, brettert mit einem Bobbycar einen Hügel oder eine nie befahrene Straße runter... bei mienen kleinen Cousins die ebenfalls ziemlich technikfixiert und verwöhnt sind klappte sowas nach einigen Überredungsversuchen doch und nachher fanden sie es total toll und wollten gar nicht mehr nach hause. Versuche ihm zu zeigen dass es andere Sachen gibt die viel mehr Spaß machen können (Was in seinem Alter glaub ich besser ist für ihn ;)). Auch wenn es dir nicht so Spaß macht, versuch dich zu überwinden und selber wieder ein kind zu sein :D Glaub mir, einfach mal wieder den Spielplatz unsicher machen und ungehemmt rumrennen und klattern und ndachher voller dreck und mit zerfetzten Klamotten heimzukommen ist hin und wieder echt mal was was man machen kann :D Oder einfach spazieren gehen oder ins Gras legen, über ein Feld rennen, "Wer ist als erstes an dem großen baum der bekommt schokolade" oder irgendwie sowas. Lenk ihn einfach ab. :3 Viel erfolg ^~^

Akku nicht laden, Konsole verstecken, "angeblich" an einem Freund ausleihen/verkaufen und die letzte, aber keine gute Variante :D es zerstören.

Nehm nur Dpiele mit, die er doof findet. Alternativ würde ich vorschlagen, dass du dich mal durchzusetzen versuchst.

Du kannst jede beliebiges Spiel mit einem Passwort oder Pin sperren. Ohne dieses könnte er kein Spiel spielen (musst du aber am 3DS einstellen)

Trenne das Gerät von sämtlichen Kabeln nach dem du es benutzt hast. Oder schließ das Spiel weg.

Naturmacht 09.07.2016, 01:47

Das Gerät hat einen Akku. Das Kabel ist nur zum Aufladen da.

Wegschließen könnte zwar etwas schwierig werden, aber das Gerät vor ihm zu verstecken wäre vielleicht eine Möglichkeit!

0
9NiRe4 09.07.2016, 02:31

Einen DS kann man leider nicht mit einem TV verbinden :(

0
Almalexian 09.07.2016, 11:08
@9NiRe4

Ach ist das dieses Gameboy-Teil? Bin nicht mehr auf dem laufenden was Nintendo angeht.

0

Versteck ihn doch einfach, also den DS, nicht den Bengel ;D

Naturmacht 09.07.2016, 01:49

Den Bengel verstecken? KÖNNTE problematisch werden für mich XD

Die Konsole zu verstecken könnte sogar funktionieren! In Omas Haus gibt es ein paar Orte, wo er nicht hin kommt...^^

0

Was möchtest Du wissen?