Wie kann ich meinen Ipod touch 6G mit meinen Musikboxen verbinden Ich freue mich über jede Antwort?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind es denn Aktiv-Boxen mit eingebautem Verstärker? Wenn ja, kannst du diese natürlich einfach wie Kopfhörer direkt mit dem 3.5 mm Audio-Ausgang deines iPods verbinden.

Sind es jedoch passive Boxen, was aufgrund der Größe wahrscheinlich ist, wirst du diese an einen Verstärker anschließen müssen.

Wurden die Boxen denn bisher benutzt? Wenn ja, müsste ja in jedem Fall ein Verstärker vorhanden sein. Wie du deinen iPod daran am besten anschließt, hängt davon ab, welche Anschlüsse am Verstärker vorhanden sind. Mach doch einmal ein Foto von der Rückseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ausführungen von BenzFan96 ist kaum etwas hinzuzufügen. Trotzdem möchte ich auf folgendes aufmerksam machen. Es gibt günstig gebraucht Airport express zu ersteigern. Diese am Netz (220V) angeschlossen kann im Netzwerk per Wlan integriert werden. Sobald das geschehen ist erkennt iTunes die Möglichkeit, Musik statt im PC Lautsprecher auch über den Airport express zu streamen. - Am Airport Express ist auch ein 3,5 mm Klinkenstecker-Anschluss. - Von dort kommt mann mit einem Kabel (2*Cinch) zur Dolby surround Anlage. - Und - jetzt wird es interessant, von jedem mobilen Teil, auch vom iPod Touch kann man jetzt die Musik drahtlos auf die Anlage übertragen. Viel Spaß mit der Musik oder Hörbüchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomkaller
20.10.2016, 10:55

Früher waren die Geräte einzeln, Empfänger (Radio), Verstärker, TB, CD, MC ... . Die Lautsprecher brauchen einen Verstärker und was hier von allen gemeint ist, ist eine Verbindung vom iPod drahtlos ins Netzwerk und von dort zum Verstärker und von diesem zu den Lautsprechern. Eine direkte Verbindung würde vielleicht nur ein Whispern erzeugen, da hat Dein Vater recht ...
Mit dem Kabel kann man den iPod direkt mit dem Eingang AUX verbinden ... .

tomkaller

0

Bluetooth oder nem 3,5mm Klinken Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einem AUX-Kabel oder Bluetooth.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamelsocke
15.10.2016, 15:32

Vielen Dank für deine Unterstützung. Mein Vater meint, dass die großen alten Boxen zu viel Leistung fordern, die der i-pod möglicherweise nicht hat. Die Boxen sind etwa 1,20 m x 0,50m groß und verdammt gut!!

1

Was möchtest Du wissen?