Wie kann ich meinen iPod ans Autoradio anschließen?

6 Antworten

Man sollte die Möglichkeit haben, diese besprochenen Sender einmal beim eigenen Auto auszuprobieren: aus mehreren Gründen könnte es sein, dass der Empfang trotz Nähe zum Autoradio sehr schlecht ist; rauscht bzw sehr gestört. Die Erfahrung habe ich mit einem dieser Sender bei unserem Opel Corsa machen müssen - den Sender habe ich verkauft und nehme vor dem Urlaub ein paar MP3 CD's auf, die über das Autoradio/Cassettenteil laufen.

Wenn das Radio nicht uralt ist, sollte es irgendwo einen Eingang haben, für Aux oder ähnliches, teilweise ist der hinten am Gerät. Dort kannst du natürlich auch ein Kabel verlegen und es vorne an günstiger Stelle heraushängen lassen für den direkten Anschluss.

Kommt auf den iPod und das Autoradio an. Beim Golf 6 und iPod touch 5g, kannste über... Bluetooth Media in AUX IN ... Anschließen.

autoradio mit bass boost?

gibt es einen autoradio mit dem man den bass boosten kann? wenn ja welchen

...zur Frage

Wie kann man beim Autoradio die Frequenz einstellen?

Wie stelle ich bei diesem Autoradio (Bild) die Frequenz ein? Wenn ich normal am Rad drehe, dann ändert sich nur die Lautstärke. Wie geht es, wenn ich die Frequenz umstellen möchte?

lg

...zur Frage

Normale Lautsprecher (Stereo Anlage, oder PC) ans Autoradio anschließen.

Hallo, ich habe hier noch 2 Lautsprecher von meiner alten, billigen Anlage rumliegen. Die wurden ganz normal über ein schwarzes und ein rotes Kabel angeschlossen. Kann ich die an mein Autoradio anschließen und auf die Rückbank legen? - Nur ob es von der Funktionalität her gehen würde bzw. meine Batterie nicht leerziehen würde etc. Das das nicht schön aussieht bzw. beim Bremsen gefährlich sein könnte, weiß ich (; danke für die antwort!

...zur Frage

Kein Autoradio funktioniert mehr?

es funktioniert kein autoradio mehr hab mehrere getestet. ging vorher ohne probleme. sicherung sieht in ordnung aus. das autoradio scheint keinen strom mehr vom originalen stromstecker von vw (golf 3 bj 1997) zu bekommen, ob spannung am stecker anliegt weiss ich nicht hab kein messgerät. wieso kriegt mein autoradio kein strom mehr? kabel sehen alle in ordnung aus. bitte um hilfe ps hab ein jvc radio gruß

...zur Frage

Kann man an ein Autoradio boxen mit unterschiedlicher impedanz anschließen?

Hi, Will an mein Pioneer Autoradio einen 6ohm Verstärker anschließen, bis jetzt sind vorne die Standartboxen und hinten Pioneers mit 4Ohm Impedanz drin will eine der Pioneers durch den Verstärker ersetzen geht das überhaupt oder zerschießts mir dann die Boxen mit dem kleineren Widerstand ?

...zur Frage

welches autoradio ist mit welchem auto kompatibel?

hey leute, ich würd mir gerne ein neues autoradio kaufen. nur leider ist ja nicht jedes autoradio zu jedem auto kompatibel. wie finde ich also heraus welche radios ich in mein auto eunbauen kann? was muss ich beachten? ich habe einen golf 4 baujahr 2003. m.f.g

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?