WIE KANN ICH MEINEN INTERNETFREUND TREFFEN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was die Verkehrsmittel betrifft haben sich schon andere User geäußert.

Ich habe trotzdem noch etwas zur Ergänzung:

Wenn es auch schwer fällt und die Erfolgsaussichten vage sind würde ich trotzdem den Versuch machen, die Eltern in das Vorhaben einzuweihen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Reise- und Unterkunftsproblem sind gelöst.
  2. Eure Eltern müssen Euch nicht bei der Polizei als vermisst melden.
  3. Ihr habt bewiesen, dass Ihr den Eltern vertraut und könnt deshalb auch auf das vertrauen der Eltern hoffen.
  4. Das Wichtigste - solche Treffen mit Internetbekanntschaften haben bei einem Treffen schon oft zu Enttäuschungen und mehr geführt, weil die erwartete Person sich als jemand ganz anderes entpuppt hat. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber sicher ist sicher.

Ich denke, dass halbwegs offene und verständnisvolle Eltern - insbesondere wenn man sie in der Vergangenheit nicht enttäuscht hat - einem solchen Vorhaben (wenn auch mit Bauchschmerzen) zustimmen werden. Und das wäre allemal besser als Heimlichkeiten mit ungewissem Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt preiswerte Flüge... sucht einfach nach preiswerten Flügen und trefft euch dann in der nächsten Großstadt. dann habt ihr auch gleich etwas zu sehen. den Preis könnt ihr euch dann teilen.

Naja deine Eltern musst du so oder so vorher um Erlaubnis fragen. 

Ich weiß nicht, ob du in deinem Alter alleine nen Ticket kaufen kannst, aber evtl. ein Fernbus. 

Ich gebe aber zu bedenken, selbst wenn man sich in der Mitte trifft sind das 400-450km. Eine Strecke die man nicht gerade an einem Tag hin und her fährt. Also müsste man irgendwo übernachten, ... auch hier müssten wieder eure Eltern die Buchung für ein Hotel etc. übernehmen. 

Abgesehen von den Zusatzkosten kann ich mir kaum vorstellen, dass irgend ein verantwortungsvolles Elternteil das gut heißt.

Ich würde mit euren Eltern sprechen. Evtl. macht es eher Sinn, da du noch 15 bist, dass er zu euch nach Hause kommt und eben dort für 1 2 Tage bleibt. 

Hier müsste man auch nur ein Ticket kaufen, bzw. Einmal Hin und Rückfahrt. Sparangebot der Bahn, günstiger Flug oder Fernbus. Evtl. noch Mitfahrgelegenheit.

Zu deinem problem: flixbus o.ä. sind günstig (brauchen aber natürlich auch seine zeut), wenn es schnell gehen soll kann man auch innerhalb von Deutschland fliegen das ist teuer

Mein Problem an der sache : ihr seid beide viel zu jung um solch lange reisen alleine zu machen und auch wenn ihr täglich schreibt- wirklich kennen und damit auch lieben ist das nicht

Mein rat: wäre nicht evtl Skype ein gutes Zwischending

Was möchtest Du wissen?