Wie kann ich meinen inneren Schweinehund zum Joggen überwinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wiedereinstieg in ins laufen ist im Winter natürlich recht mühsam. Da du ja schon seit den Sommerferien aus dem Training raus bist, könnte für die eine Laufgruppe oder Lauftreff interresant sein. Die bieten gerade zum Jahresanfang oft neue Angebote (Stichwort: die guten Vorsätze für's nächste Jahr). Bei so einem Lauftreff mit festen Termin sagt man nicht so schnell ab, weil man sich den anderen gegenüber ja nicht blamieren will. Eine zweite, allerdings recht anstrengende Sache wäre, sich für das Frühjahr/Frühsommer zu einem kleineren Wettkampf anzumelden (z.B. 5 Km-Volkslauf). Man setzt sich damit zwar selbst unter Druck, aber, wie früher in der Schule vor wichtigen Arbeiten, man fängt an zu trainieren. Schließlich will man so einen Wettkampf ja nicht völlig versemmeln. LG und viel Spaß beim Training

13

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

0