Wie kann ich meinen Hund was gutes tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund freut sich schon wenn du Zeit mit ihm verbringst, ihm was beibringst und ihn belohnst mit im Gassi gehst etc. aber bitte mache ihn nicht zu so einem Modepüpchen... ich bezweifle das er das gut finden wird.

Schwimmt er gerne? mag er wasser? Dann wasch ihn doch einmal und massiere ihn während dessen.

Wenn du an Leckerchen denkst, schau mal nach getrockneter Kopfhaut oder Ochsenziemer. Auch ab und zu mal rohes Fleisch werden deinem Hund sehr gut schmecken (bitte kein Schwein) oder auch rohe Komplettfütterung ist sehr gut für deinen Hund.

Bitte nicht baden: das zerstört unnötig den Säureschutzmantel der Haut.