Wie kann ich meinen Hund ständiges bellen abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Welpe wird langsam erwachsen, das ist völlig normal. Vergiss mal die Bücher und zeig dem Hund das du der Chef bist. Beim nächsten knurren oder zwicken wirst du mit lauter und tiefer Stimme Stop sagen und ihn wegdrücken, ruhig ein wenig fester. Er darf dabei auch gerne ins stolpern geraten, kein Problem. Das wird mal ein relativ großer Hund, da kommt man nicht unbedingt mit übertriebener Rücksichtnahme weiter. Unter Hunden würde ihm das Fehlverhalten gegenüber Ranghöheren auch sehr deutlich klargemacht.

Sollte dir das nicht so liegen würde ich den besuch einer Hundeschule empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauramomo
10.08.2016, 17:07

Das habe  ich am Anfang schon probiert aber dann wird es nur schlimmer. Hunde Schule gehen wir ab Freitag. 

0
Kommentar von TinaBoe
11.08.2016, 20:01

Hallo lauramomo. Ich sehe das wie stertz. Du hast Dir einen DSH Mix ins Haus geholt, und das ist nix für Inkonsequenz. Das heißt ab sofort Durchsetzen, Durchsetzen und nochmal durchsetzten. Schäfis sind sehr intelligent und lernen schnell, versuchen dabei aber auch immer ihren eigenen Rang im Rudel zu verbessern. Also bleib wachsam. Ihr könnt ein Dreamteam werden, aber zeig immer wieder wer der Boss ist. Meine DSH Hündin versucht es auch täglich. Sei nicht zu zaghaft. Im Rudel geht es auch schon mal heftig zu. Wir haben noch einen Goldi dabei. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Meine beiden sind wie Feuer und Wasser. Manchmal muss man Feuer eben mit Feuer bekämpfen 😊 Du machst das schon. Viel Erfolg.

1

Ich würde mich nicht zu ihn setzen sondern warten bis er zu mir kommt. Vielleicht will er einfach seine Ruhe. Macht er das auch einfach so aus dem Nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?