Wie kann ich meinen Hund endlich beruhigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du jetzt im Moment noch bei deiner Mutter?

Ich kenne es von meinen drei intakten Rüden dass sie in Anwesenheit einer läufigen Hündin natürlich aufgeregt sind aber sobald wir wieder zuhause sind oder die Hündin nicht mehr in der Nähe ist benehmen sie sich wieder normal.

Wenn dein Hund seit vier Tagen Theater macht und deine Mutter nicht gerade neben euch wohnt würde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen denn das Verhalten finde ich nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von g1rl17
19.06.2017, 14:24

ich war donnerstag bei meiner mutter und da fing es an. bin dann wieder mit ihm nach hause und seit dem durchgehend nur theater. er hört auf gar nichts mehr. wie ausgewechselt.

danke für deine antwort, ich werde gleich beim tierarzt vorbei schauen.

1

zu besuch bei meiner Mutter und die hat eine Hündin. Die war zu dem Zeitpunkt läufig 

warum geht man denn auch mit einem Rüden zu einer läufigen Hündin?! 

nicht nur Du hast jetzt Stress, sondern vor allem Dein schon sehr getagter Rüde. Ablenken kannst Du ihn vielleicht mit altersangepassten Spaziergängen. 

ansonsten kannst Du nur abwarten bis er sich von alleine beruhigt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von g1rl17
19.06.2017, 13:19

Hätte ich gewusst, dass sie läufig ist hätte ich ihn nicht mitgenommen. so weit denken kann ich auch ;)

0

durchhalten und es nicht noch verstärken mit ei du du du und die Klamotten waschen, mit denen die Hündin in Kontakt war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde kann man nicht aktiv beruhigen. wenn der Hund jault und du ihn dann streichelst, bestärkst du ihn nur in seinem Verhalten. Gestreichelt und gekrault wird nur ein Hund, der sich wie gewünscht verhält. Auch Spiel ist eine Belohnung.
Das Kommando "Ruhe" sollte sitzen, jetzt ist eine gute Gelegenheit, es einzuüben.
Fürs Aufhören mit etwas kann und sollte man Hunde übrigens nicht belohnen, das bringen sie nicht in Verbindung. Belohnung funktioniert nur bei einer Handlung, nicht beim unterlassen selbiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von g1rl17
19.06.2017, 13:20

wenn ich "ruhe" sage und das auch mal lauter und energischer bringt es nichts. er macht einfach weiter. so schlimm wie dieses mal war es noch nie mit ihm.

0

Abwarten...

Kann noch 2 Tage oder auch 2 Wochen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?