Wie kann ich meinen Hund das Bellen abgewöhnen wenn Jemand am Gartenzaun entlang geht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich benutze eine Wasserpistole.Sobald er kläfft,losspritzen.Er wird das in Verbindung bringen.Ich darf nicht kläffen,dann passiert was unangenehmes. Mache das bei meinen Hunden auch und es wirkt wunder.Wenn ich jetzt die Wasserpistole in der Hand halte, haben die schon respekt. Das tut denen ja nicht weh :)

Es gbit sogenannte Hundetrainer, eine Art Halsband, das entweder durch Piepen, eine Flüssigkeiten spritzen oder ähnlich auf den akkustischen Reiz des Bellens reagieren (sollen), ihm also "klarmachen", dass es nicht angenehm ist, zu bellen....

Die Meinungen hierüber gehen weit auseinander: Die einen lieben die Dinger und schwören darauf, die anderen verfluchen sie und den Verkäufer, der sie ihnen angedreht hat, noch dazu.... Garantiert gibt es dafür auch MENSCHLICHE Hundetrainer, die aber wahrscheinlich eine ziemliche Frage des Geldes sind... LG

Was möchtest Du wissen?