Wie kann ich meinen Hund an allein sein gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

in welchen Abständen hast du denn angefangen und wie weiter gesteigert? Wie lange wäre der Hund in dieser Nacht allein? 

Ich kann mir zwar auch nicht wirklich erklären, weshalb dein Hund so auf die Haustür reagiert. Aber evtl. solltest du das mit einbauen. Versuche mal paar Sekunden ganz raus zu gehen und steigere die Zeit stückweise. 

Es gibt allerdings auch Hunde, die können einfach nicht alleine sein und werden es auch nie lernen. In diesem Fall musst du entweder Freunde oder Verwandte  in dieser Nacht bitten auf deinen Hund aufzupassen oder du suchst dir einen Hundesitter. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir auch nur den Tipp geben, eben immer die Zeit zu steigern und damit den Hund an das allein seinen zu gewöhnen.

Vielleicht hilft es auch, wenn du das Radio laufen lässt oder auch den Fernseher.

Was bei meinen zwei super geholfen hat war, wenn ich von mir getragene T-Shirts auf dem Sofa hab liegen lassen. Da schlafen sie beide dann immer drauf.

Liebe Grüße

AnnaTeresa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihn in einem bestimmten Zimmer mit allem notwendigen und stell ihm eine kleine box hin (wirklich so das er gerade reinpasst am besten so das man von hinten und den Seiten + oben nicht hineinschauen kann) lass die Türchen aber offen! wenn er Angst hat kann er sich darin zurückziehen. aber bring ihm erstmal bei das der käfig lieb ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen hund solltest du nicht alleine lassen:)
Er ist wie ein Mensch er braucht Unterhaltung;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockabilly1
02.05.2016, 13:36

Ja ich muss aber auch Geld verdienen damit ich einkaufen kann damit ich dem Hund was bieten kann damit ich Rechnungen bezahlen kann und die Wohnung nicht verliere... mit nehmen kann ich ihn nicht! Und sitter hatte ich schon oft die sagen immer ab!

0
Kommentar von alphatie
02.05.2016, 19:46

hmmm:( Zwickmühle......ich würde ja gerne aber die Wahrscheinlichkeit das wir in der Nähe wohnen ist gering:(

0

hast du mal versucht, etwas, das nach dir riecht, in den hausgang zu legen ...

nur son gedanke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?