wie kann ich meinen Hund ab in jede Ecke zu pinkeln?

8 Antworten

Nicht wirklich, Rüden müssen immer überall markieren wo ihr Revier anfängt und wo es aufhört und zwischendurch auch noch. Mit dem Abgewöhnen wird eine Lebensaufgabe, weil dein Hund nicht begreifen wird warum du es ihm verbieten willst.

Wie alt ist dein Hund ? Macht er das schon immer (und warum macht er das) ? Wie lange hast Du den Hund ??? Hat er eine Vorgeschichte ?

Du musst mehr Infos geben, wenn Du eine ernsthaft Antwort erwartest !

Naja, so lange Du ihn lässt. Auch Hunde brauchen Erziehung. Sie kommen tatsächlich damit nicht auf die Welt.

Es mag Dir pampig vorkommen. Aber ich will Dir mal Was aufschreiben: Du hast ohne jede Not einen Hund gekauft. Du Dich damit bereit erklärt nicht nur einfach so mit Geld bezahlbare Verantwortung für ihn zu übernehmen. Du hast ihm gegenüber auch die Verpflichtung übernommen Dich mit seinen Bedürfnissen hinreichend zu beschäftigen. Im Grunde genommen konnte Dein Hund von Dir erwarten dass Du seine Bedürfnisse kanntest als Du ihn geholt hast. Oder bist Du ein kleines Kind dass sich ein Spielzeug gewünscht hat, es bekommen hat? Dann wende Dich an Deine Eltern dass die sich kümmern.

Nein. Ich habe für solche Fragen kein Verständnis. Kein Hund pinkelt freiwillig dauerhaft in der Wohnung. Und ich kann Dir versichern, ich habe schwerkranke Hunde gehabt. Einige davon waren gezwungen worden in der Wohnung ihr Geschäft zu erledigen. Warum geschah Das wohl bei mir nicht? Es gibt massenweise Literatur, es gibt viele Seiten im Netz mit Informationen in Bild und Schrift, mit laufenden Bildern. Das Tierheim berät, ein guter Züchter hat den Anspruch den neuen Besitzer gut aufzuklären. Es gibt sogar Hundeschulen. Der Name ist in der Regel falsch denn tatsächlich haben wir Menschen es in der Regel bitter nötig zu lernen.

Nein. Deine Formulierung ist einfach falsch. Richtig ist:

Was kann ich tun um meinen Hund nicht mehr so zu quälen? Möglichkeiten habe ich Dir genannt. Nutze wenigstens zwei davon. Du hast es bitter nötig.

Hund beibringen in einen Ecke zu pinkeln?!

Hallo,

wir ziehen bald um und kennen es von unserer Hündin, dass sie wenn sie an eine Stelle im Rasen gepinkelt hat er danach braun wird... Da wir das auf den rasen pinkeln von anfang an abtrainieren wollen, wollte ich fragen wie man es einem Hund beibringt nur an eine bestimmte stelle zu pinkeln...

 

Wäre dankbar für HILFREICHE antworten!!!

...zur Frage

Mein Hund pinkelt überall hin...was kann das sein?

Mein fast 6 jähriger Hund pinkelt neuerdings (Tröpchenweise) überall hin.. Woran kann das liegen? Was kann das sein?

...zur Frage

Was kann ich machen damit mein Hund auf mich hört und kommt?

Hallo! Ich habe einen Hund (9 Monate alt) und wenn er mit anderen Hund spielt und wenn ich ihm rufe dann kommt er nicht, es ist nur wenn er spielt, sonst eigentlich hört auf mich

...zur Frage

Wie​ bringe ich einem Hund pinkeln im Hausflur ab?

Wir haben seit kurzem einen Mischling (jetzt 9 Monate alt)! Er pinkelt in die Wohnung, was wir ihm gerade abgewöhnen wollen! Wir wohnen in einem Hochhaus, und er hat jetzt zum dritten mal in den Hausgang gepinkelt, und wir müssen immer die Treppe nehmen, da es keinen Aufzug gibt! Wie können wir ihm das abgewöhnen? Gleich wie bei der Wohnung?

...zur Frage

Bin ich die einzige die Cesar Millan für SEHR unprofessionell hält?

Hey

Bin ich die einzige die findet, dass dieser ach so tolle Hundetrainer aus Amerika furchtbar unprofessionell ist?

Schaut mal:

https://youtu.be/9ihXq_WwiWM

Der Hund wartet bis er fressen darf, bekommt dann die Erlaubnis und der Hund tut wie ihm gesagt wurde, er frisst. Warum rückt der Kerl dann dem Hund so schrecklich auf die Pelle? Ich dachte der Hund darf jetzt?! Ist es nicht jedem bekannt einen Hund nicht beim fressen zu stören?! Hundi wird (verständlicherweise) Wütend und dieser Lauch bedrängt den Hund und provoziert ihn immer mehr, Freiraum lassen? Keine Spur davon zusehen. Hund fühlt sich bedroht, will nicht angefasst werden, bekommt Angst, beißt und wird noch weiter bedrängt.

Sorry, aber findet ihr das professionell einen Hund der sich offensichtlich bedroht fühlt in die Enge zu treiben?!

Ich weiß nicht mal warum ich die Sendung überhaupt schaue, meistens rege ich mich darüber auf.

...zur Frage

Mein Hund will draußen nicht pinkeln aber dann pinkelt er in die Wohnung

Was kann ich da denn tuen er ist 5 Monate alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?