Wie kann ich meinen Hamster bei Höhe im Käfig sichern?

10 Antworten

Hallo :

Einfach mit klarlack bestreichen was du außerdem mit den etagen machen kannst:

Die etagen weit nach unten verschieben so weit wie's mit Zubehör und Streu im Glaskasten geht.

Was außerdem noch eine gute Alternative ist was ich persönlich sehr schön finde ist eine Laufbahn ststt eine Etage einzusetzen ich z.b. bestelle mir bei Rodipet eine hamster Laufbahn es ist so ähnlich wie eine Holz Etage bloß dass sie nicht zu hoch ist etwas schmaler und der Hamster darauf Auslauf hat.

Davon kannst du so viele bestellen wie du möchtest alles so hinstellen wie es dir gefällt und die Etagen sind einfach nicht so hoch für den Hamster sondern haben eine optimale Höhe und sind für den Hamster geeignet. Wenn du die Laufbahn kaufen würdest könnte der Hamster auch nicht zu leicht darunter fallen und wenn es die Höhe sehr sehr gering und schadet dem Hamster nicht. Und das Problem mit dem gitter knabbern hättest du auch nicht.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ein Terrarium oder Aquarium kaufen.

Das Ding ist nicht geeignet. Die Fallhöhen sind schlicht zu hoch. Außerdem bringt Platz nach oben einem Hamster nicht viel. Hamster sind Bodenbewohner.

Gitter eignen sich gar nicht für Hamster. Hamster sind keine guten Kletterer und außerdem Höhenblind. Sie lassen sich einfach überall runter fallen.

Such lieber bei EbayKleinanzeigen nach einem gebrauchten, Terra oder Aquarium. Die sind dort oft günstig abzugeben und dann kann man auch was größeres kaufen, weil es einfach günstiger ist.

Mein kleiner Traum 😅😍

Du hast 2 Möglichkeiten: wenn dieser Käfig Dein Traum ist, musst du Dir eine Tierart suchen, die darin glücklich sein kann. Mäuse vielleicht?

Oder du vergisst deinen Traum und suchst etwas, dass der Traum deines Hamsters wäre.

(selbst wenn man die Gitter mal ignoriert, müsstest du Volletagen einbauen um die Fallhöhe zu minimieren. Dann würdest du bei diesem Modell aber nichtmehr überall dran kommen zum reinigen, füttern, Wasser wechseln...)

Was möchtest Du wissen?