Wie kann ich meinen Haarwachstum fördern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag vllt mal deinen Frisör.

Ich schätze mal deine Haare sind recht trocken/spröde. Da könntest du im Internet nach Rezepten für haarmasken schauen und die ausprobieren.
Musst drauf achten die richtigen Öle, usw. zu nehmen, also z.b.  kaltgepresst.
Du wirst aber etwas herum probieren müssen, denn nicht alles hilft bei jedem.
Dem einen hilft Argan-, Jojoba- oder Mandelöl anderen eher Olivenöl.

Damit kannst du aber nix falsch machen, entweder es hilft oder nicht schlimmer kann es dadurch mich werden :)

Meine Tipps:
Süßmandelöl (das aus bitteren ist ein ätherisches Öl, also nix für Haare)
In die Spitzen und dann entweder nach einer Stunde auswaschen, oder auf die Dosierung achten und weniger verwenden dafür aber den ganzen Tag drin behalten.
(Meine Haare sind Schulterlang, um es als Leave-in Kur zu benutzen brauch ich bloß eine Fingerspitze benetzen)

Oder
1 TE Honig+ 2 TE Mandelöl + etwas Sahne vor dem waschen als Kur einmassieren und nach gut 30 min normal auswaschen

Oder
Eine Spülung aus Brennnesseltee benutzen.
Tee eine Stunde kochen, abkühlen lassen und als normale Spülung anwenden.

Und allgemein nicht zu häufig waschen und auch nicht zu häufig Pflegemittel benutzen, Haare kann man auch überpfeffern.
Und den Föhn nicht zu heiß stellen, nicht die Haare trocken rubbeln

manche meinen mit eigenurin therapie - würde ich persönlich aber nie machen

Öl in die Haare schmieren, nach unten abtropfen lassen, 1 h drauf lassen runter waschen, täglich machen. Ansonsten Kopfhaut stimulieren, z. B. durch häufiges Kämmen, Wachstumsshampoo (Alpecin) verwenden, usw.

pkslng 18.07.2016, 18:02

Werd' ich ausprobieren , danke :)

0
Rekkarma 18.07.2016, 18:04

Dieses eine Kies essen und Folsäure. ^^

0

Es gibt so "Haarvital" Tabletten in der Drogerie. Bei mir haben die viel gebracht.

pkslng 18.07.2016, 17:59

Okay, und von welcher Marke?

0
liveonstandby1 18.07.2016, 18:01

Ich hatte die von Abtei aber es gibt die von vielen Marken.

0

Was möchtest Du wissen?