Wie kann ich meinen Grundumsatz gesund erreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal die Frage: Wie alt, groß und schwer bist du?

Ich frage mich aber auch gerade wie man so ein paar Kalorien nicht voll bekommt. Morgens nen gutes Frühstück kann schon mal locker um die 300-500kcal haben. Mittags dann ne richtig Mahlzeit oder auch nur nen Snack (zwischen 300-600kcal) und Abends dann je nachdem was man mittags hatte noch mal etwas (eben entweder nen Snack oder was richtiges) und schwups hat man seine Kalorien drinnen für den Tag.

Achja und auf Kohlenhydrahte brauchst du nicht verzichten. Die kannst du ruhig rund um die Uhr essen. Solange du nicht mehr als deinen Gesamtbedarf an Kalorien zu dir nimmst wirst du auch nicht zunehmen. So einfach ist das. Kannst also prinzipiell alles essen was du willst (wobei ich von Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks, Fertiggerichte und Weißmehlprodukte eher die Finger lassen würde)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie schwer er ist, läppische 1500 kcal pro Tag zu sich zu nehmen. Iss morgens ein gutes Frühstück, Mittags eine schöne warme Mahlzeit und Abends irgendwas low-carbitges. Zwischendurch kleine Snacks: Nüsse, Früchte Joghurt...

Um genau auf deine Frage einzugehen: Du könntest dir einen großen Eiweißshake (z.B. gemixte Banane mit Milch), dazu Porridge (Haferflocken aufkochen) mit Nüssen. Trockenobst ist auch sehr nahrhaft ;) Oder such im Internet nach "low carb" Rezepten, die haben wenig Kohlenhydrate.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gesunde, kalorienreiche Lebensmittel, wie Nüsse, Vollkornprodukte, fettreicher Fisch, Avocado. Damit kannst du immer aufbessern, aber halt in Maßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du eine 0 zu viel beim Grundumsatz eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papapi123
08.11.2016, 16:32

ja sollte 1470 sein sorry :) ist bereits in bearbeitung

1

Ich antworte jetzt einfach auf deine Frage, anstatt mich zu fragen wie du das nicht schaffst... aber ok: 

- Avocado 

- Lachs 

- Parmesan/Käse 

- Nüsse 

- Bananen 

- Haferfocken/Porridge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maelynn123
09.11.2016, 14:39

Ach, und natürlich Smoothies + Milch, oder Proteinriegel !

0

Was möchtest Du wissen?