Wie kann ich meinen Geschäftspartner dazu bewegen mich und den Laden nicht mehr zu betrügen?

4 Antworten

Da kannst Du nur jemanden als Zeugen gewinnen, der mit Dir den Geldbestand feststellt, wenn Du gehst und danach wird wieder gemeinsam "Kasse gemacht". Dann seht ihr wieviel fehlt. Das mehrmals machen, genauen Sachverhalt aufschreiben, Zeuge unterschreibt. Anzeige machen, anders geht das nicht. Und irgendwann bekommt ihr eine Steuerprüfung und du hängst total mit drin, wenn Geld fehlt und Abrechnungen nicht vorhanden sind. Also Maßnahmen ergreifen, anders geht es nicht. Oder ihr trennt Euch vorher, aber dann hast Du ja nichts in der Hand.

DH!

Das wäre die korrekte Vorgehensweise!

0

Das hört sich nicht nach einer Grundlage für ein funktionierendes geschäftliches Miteinander an. Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und eine Trennung in Betracht ziehen. Wegen der Geldgeschichte würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Alles Gute?

Ich würde mich von so einem "Partner" möglichst schnell trennen, je eher - umso besser! Versteckte Kameras sind in Deutschland vor den Gerichten nicht nur nicht als Beweise verwertbar, sondern der betreiber und Installator können dafür sogar bestraft werden, jenachdem, wie der Richter diese Persönlichkleitsrechtsverletzung im Vergleich zum vorgeworfenem Vergehen gewichtet!

Visa / Mastercard Herausgeber werden, wie und an wen wenden?

Es gibt unzählige Anbieter von Prepaid Master und Visa Karten, wie kann man solch ein Partner von Visa /Mastercard werden? siehe viabuy oder card compact, das sind ja keine Banken, die haben eien seite indem man sich die karte bestellen kann und eine gebühr zahlt und eben geld draufbuchen kann um was zu zahlen und online kann man das verfolgen, überwesiungen gehen da natürlich nicht. Aber wir kann man so ein Partner werden? Visa oder Mastercard kann man diesbezüglich tel nicht kontaktieren, schon ausprobiert.

...zur Frage

Kann man irgendwo ohne Geld leben?

Gibt es auf der Welt irgendwo ein Land wo man ohne Geld leben könnte? Oder geht das nicht? Und man braucht überall viel Geld und ohne Geld ist man in jeder Gesellschaft ein nichts? Oder gibt es Gesellschaften ohne Geld? Wenn ja wo? In Europa kann man wohl kaum ohne Geld leben oder? Gibt es überhaupt ein Land wo man von dieser Konsumgesellschaft aussteigen kann?

...zur Frage

Würdet ihr euren Partner für 1 Millionen Euro betrügen?

Ihr dürftet zwar danach alles sofort aufklären, allerdings nicht vorher mit eurem Partner drüber reden.

Alternativ könnte ihr eine Mindestsumme nennen, ab der ihr es machen würdet.

(Und ich weiß, Liebe ist mehr Wert als Geld. Trotzdem Interessiert mich eure Meinung)

...zur Frage

Bestimmtes Pulver/farbe um Dieb zu überführen

Halloooo ihr lieben, Ich habe mal vor einiger Zeit was von einem Pulver/Farbe gehört die wenn es auf die Haut kommt erstmal nicht abgeht. Und man es erst mit UV Licht sieht.

Das Problem besteht darin icj arbeite in einem recht kleinen Laden mit mir gibt es 2 weitere Mitarbeiter und jeweils jeder hat einen Schlüssel. Jeden Abend bringen wir die Tageseinnahmen zur Bank aber es bleibt jedoch noch Geld in der Kasse, Wechselgeld halt.

Und seit einigen Tagen verschwindet unser Geld aus der Kasse nun ist diese von 130 auf 20 gesunken. Und langsam habe ich die Befürchtung das einer der anderen Mitarbeiter das Geld nachts aus der Kasse holt. Aber jedoch streitet es jeder ab. Und da diejenige das Geld wieder einzahlen muss die am vorherigen Abend gearbeitet hat (meist ich) möchte ich wissen ob, wie oben beschrieben, so ein Pulver gibt. Vllt könnt ihr es verstehen es geht unheimlich aufn Geldbeutel irgendwann.

Und nein wir haben keine Überwachungskamera (warum auch immer)

Ich wäre um tipps oder Hilfe erfreut.

...zur Frage

Gibt es in der Türkei Mehrwertsteuer?

Wird in der Türkei Mehrwertsteuer betrogen da es in Basars keine Kassenbons gibt und kein Mehrwertsteuersatz angegeben wird?

Wenn man dort etwas kauft muss man das Geld so hingeben und bekommt keinen Kassenbon was in die Kasse eingetragen wird.

...zur Frage

Internet verkauf, betrügen starfbar?

Hallo Community

Ich habe mal eine Frage die ich mir schon länger stelle. Und zwar geht es ums Betrügen wenn man etwas verkauft. Folgende Situation: Ich will im Internet etwas verkaufen und ich habe ein Kunde. Dieser Kunde will erst die Daten, also das ich den ersten Schritt machen soll. Wenn ich drauf eingehe und erst im Nachhinein das Geld verlange und der Kunde mich nur betrogen hat, ist es dann Strafbar? Oder war es nur meine eigene Schuld drauf eingegangen zu sein?
Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?