Wie kann ich meinen ganzen Arbeitsspeicher voll ausnutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gerade 881MB genutzt werden ist ja nichts ungewöhnliches. Kommt eben drauf an, was du gerade laufen lässt. Aber was mir auffällt, warum werden nicht deine vollen 4GB ausgenutzt? Hast du event Win 32bit? Wenn ja, kommt das hin. Win7 32bit kann gerade mal etwas über 3 GB ausnutzen. Um die vollen 4GB zu nutzen brauchst du die 64bit Version oder einen Win7 32bit Patch. Dann kannst du auch die vollen 4GB nutzen. Und um den Ram für Programme besser nutzbar zu machen kannst du z.B. in TuneUpUtilities die Priorität auf Programme setzen.Das können auch andere Programme, aber TuneUp hat fast jeder.

Ja, ich habe die 32 Bit Version. Kann ich vielleicht von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen? Und warum ist das bei 32 Bit so und bei 64 Bit nicht?

0
@Street33

Klar kannst du umsteigen auf 64bit. Dazu musst du deine Daten sichern, Win7 64bit installieren und deinen jetzigen Schlüssel eingeben der von Win7 32bit. Und die 32bit Version hat eben Technisch Bedingt, eine Beschränkung. Es sind nur um die 3,2GB verwendbar. Die 64bit Version ist in der Home Premium Version auf 8GB beschränkt. Mit der Ultimate 64bit kannst du sogar 196GB RAM nutzen. Aber schau mal diese Seite. Mit einem Patch kannst du auch den vollen Speicher unter 32bit nutzen. Und danke. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html

0
@peter678

Danke für deine hilfreichen Antworten aber ich hätte da noch eine frage. Unzwar welchen Unterschied machen diese zwei Wege?

0
@Street33

Mehr oder weniger Arbeit eben. Den Patch musst du ja nur richtig installieren. Die Win7 64bit Version musst du mit deinem jetzigem System austauschen oder du machst ein Multi Boot System wie ich. Ich hab auch Win7 32bit HomePremium und Win7 64bit Ultimate auf meinem Computer. Ist eben mehr Arbeit. Aber besser ist es natürlich wenn du gleich die 64bit Version nimmst. Ein Patch kann bei falscher Anwendung auch mal zu Problemen führen.

0
@peter678

Weißt du vielleicht auch wo ich Win 7 64 Bit Home Premium günstig bekomme? Tut mir leid wegen den vielen Fragen =(

0
@Street33

Wenn du dein System ersetzen möchtest, also auf dein jetziges 32bit völlig verzichten willst, lade dir kostenlos von Microsoft oder anderen Seiten die selbe Version von Win7 aber in der 64bit Version runter. Danach gibst du deinen alten Schlüssel ein und fertig. Willst du eine andere Version, musst du für den Schlüssel zahlen. Also wenn du als Beispiel beide auf deinem System installieren willst als Multiboot System. Danach musst du mal nach Preisen Googlen oder in den Laden gehen. Aber ich würd an deiner Stelle erst mal den Patch versuchen. Alles sichern, Patchen und sehen obs für deine Zwecke reicht. Wenn das nichts bringt, umsteigen.

0
@peter678

Na gut, ich werde versuchen es mal zu patchen obwohl ich ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch hab. Falls ich jetzt doch nur auf 64 Bit umstellen will wo erhalte ich meinen alten Schlüssel den ich dafür brauche?

0
@Street33

Ja, du musst die Daten zur Sicherheit sichern. Aber wenn du alle Punkte beachtest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Und den Schlüssel den du bei deiner Installation benutztest brauchst du. Ich weiß ja nicht woher du dein Win hast? Wenn es schon mit dem Computer beim Kauf vorhanden war, ist meist ein Aufkleber hinten am PC. Sonst musst du unter Windows Einstellungen schauen. Der steht unter einem Punkt. Oder in der Verpackung von Windows die du kauftest.

0

Der Arbeitsspeicher wird nur benutzt, wenn das auch nötig ist. Öffne mal ein paar Programme mehr und 30 Tabs im Browser, dann wird auch mehr Speicher benutzt.

Na weil ich kaum ein paar Online Games spielen kann auf sogar niedrigster Grafikstufe ohne ruckler. Ich spiele gerne mal am PC oder sehe mir Videos an usw.

Windows-Fotoanzeige zu wenig Arbeitsspeicher

Hallo erstmal Ich hab ein Problem mit der Windows Fotoanzeige undzwar meint er wenn ich ein foto öffnen möchte das ca. 40 mb gros ist das nicht genügend arbeitsspeicher und freier festplatten speicher zur verfügung steht (ich habe 8gb Arbeitsspeicher und noch ca. 200gb freien festplattenspeicher) Cih wollte halt fragen woran das liegt und wie man dies beheben kann

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Mein Computer erkennt von 16GB Ram eingebaut nur 8 GB Ram?

Hallo Leute, ich habe überall nach einer Lösung gesucht,auch hier auf Gutefrage.net,aber keine von den Lösungen hat mir geholfen. Mein Computer: Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1 Motherboard: B85M-G = https://www.asus.com/de/Motherboards/B85MG/ Mit 4 DDR-3 Ram steckplätzen. Bios: American Megatrends Inc. Version: 2501 CPU: Intel Core i5-4460 (Haswell) @ 3.20 GHz Ram: 1. Crucial (8192 MB / 1600 HZ) [ CT102464BA160B.M16 ] {1.5 V} 2. Kingston (8192 MB / 1600 HZ) [ 99P5471-002.A00L ] {Volt weiss ich nicht} Ich habe zwei 8GB Ram eingebaut,mein Bios/UEFI erkennt diese 16GB Ram,jedoch steht wenn ich in dem System nachgucke steht dort: Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,88 GB verwendbar) Auch im Task-Manager steht im Ressourcenmonitor,dass nur 8192 GB Ram installiert sind. Jetzt ist mein Bios auf dem neusten Update,der Bios erkennt alles,in der ,,msconfig" habe ich den hacken bei maximaler Speicher rausgenommen und bei Prozessoranzahl auf 4. Wie bekomme ich es hin,dass ich alle 16 GB installiert habe?

...zur Frage

Was bedeutet der Chip Brand beim Arbeitsspeicher?

Ich suche derzeit Arbeitsspeicher für mein Gigabyte ga-ab350m-gaming 3. In der Kompatibilitätsliste steht etwas von Chip Brand. Den selben Arbeitsspeicher gibt es von der Modul P/N zwei Mal "HX426C15FBK2/16", aber mit verschiedenem Chip Brand. Einmal mit Micron Chip Brand & einmal als SKhynix. Der Speicher ist übrigens von HyperX.

...zur Frage

Was bedeutet eine Linie die zwei Noten verbindet?

In dem Link: http://tinypic.com/view.php?pic=2jco3s&s=5 sind zwei Takte aus einem Lied zu sehen.

Was sagt die Linie die das c' mit dem e-Moll Akkord verbindet? Ein Glissando kann es ja nicht sein. Ist damit gemeint, dass der Akkord mit der rechten Hand gespielt werden muss? Wenn ja, welchen Sinn macht das? Den Akkord mit Links zu spielen wäre doch einfacher.

Vielen Dank schon 'mal für eure Antworten!

...zur Frage

Arbeitsspeicher Typ herausfinden ohne Ausbau?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob es möglich ist den genauen Arbeitsspeicher Typ herausfinden also DDR (1,2,3) und worauf sonst noch zu achten ist. Weil ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte.

...zur Frage

Minecraft Lag - Mehr Arbeitsspeicher (RAM) zuweisen

Hallo! Ich habe ein paar Mods und mit diesen spiele ich nun nach einer langen Zeit auch auf 1.7.10. Nur leider laggt das da höllisch. Ich starte das Spiel, kann für 20-120 Sekunden normal spielen und danach jagt ein Lag den anderen. Auch das pausieren des Spiels oder einfaches Abwarten bringen da nichts, nur ein vollständiges beenden von Minecraft behebt das Problem um dann eine weitere Einminutensitzung zu starten. Wenn ich Minecraft spiele habe ich nichts, wirklich nichts anderes an, kein Chrome, kein Skype, ich kontrolliere sogar im Task-Manager. Komisch ist, dass, wenn ich auf F3 drücke, der Arbeitspeicher von 1011MB nur als zu 65% ausgelastet angezeigt wird und ich während des Lags immer nur solche Zahlen sehe. Ich habe auch geschaut, ab er sich denn auch die vollen 1011 MB geholt hat und selbst wenn da steht "Allocated memory 100%" und dazu "used memory 65%" wird es nach allerspätestens drei Minuten zum Lag kommen.

Ich habe mich bereits erkundigt und über mein Profil auf dem Launcher 1GB aus den ursprünglichen 499MB gemacht, aber das reicht immernoch nicht. Nunja, da saß ich also und habe auf deutsch und Englisch mindestens zehn Seiten Google-Ergebnisse durchgeguckt und auch einiges gefunden, nur leider bringt das nicht viel.

Obwohl der Task-Manager sagt, es wären 2,3 GB (von insgesamt 4 GB) verfügbar, kann ich Minecraft keine zwei GB zuweisen, tu ich das, dann zeigt mir der Launcher nur ein "A fatal error ocurred. Could not create Virtual machine." und danach geht der Launcher wieder an. Auch mit 1536Mb oder 1500MB funktioniert es nicht: Als ich es mit 1500 probiert habe, konnte ich zwar Minecraft starten und meine Welt öffnen, aber diese wurde nicht geladen und auch mein Inventar konnte ich nicht sehen. Am Ende musste ich Minecraft mit Alt+F4 beenden (ich weiß. dass man das tunlichst vermeiden sollte, da es zu Chunkfehlern kommen kann.), weil sich nicht einmal mehr das Menü aufrufen lies. Gleiches widerfuhr mir mit allen Werten größer als 1024 MB.

Auch über das erhalten von mehr RAM habe ich mich informiert und erfahren, dass ein großer Teil dem System vorbehalten ist und ich nicht mehr als 2 GB für Anwendungen nutzen kann. Dazu fand ich einige Programme, allerdings wollte ich nicht wirklich von einer wildfremden Website runterladen. Auch das mit erweiterten Einstellungen, oder das Zuweisen einer hohen Priorität im Task-Manager bringen mir rein gar nichts.

Ich habe auch überprüft, ob es vielleicht am Prozessor liegt, aber der ist nur etwa 40% ausgelastet.

Kann mir jemand einen Weg nennen, wie ich über die Einstellungen oder auch über die Programme selbst (ich habe WinRAR und Notepad++ zur Verfügung stehen) Windows dahingehend beeinflussen kann, dass es weniger RAM für sich selbst nutzt und mehr für Anwendungen bereitstellt und dass Minecraft den Arbeitsspeicher auch nutzt um nicht zu laggen? Gerne lade ich mir auch bestimmte Java-Versionen neu runter. Bitte verfasst Hilfestellungen einfach. (Win 8, 64 Bit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?