Wie kann ich meinen Freunden sagen, dass ich die Schule wechsel?

3 Antworten

Erklär ihnen deine Gründe ausführlich. Sage ihnen auch, was dir an deiner jetzigen Schule nicht gefällt und warum du unbedingt an eine andere Schule willst. Mach deinen Freunden klar, das du sie sehr gern hast und es dir leid tut,  das du dich von ihnen trennen musst. Aber ihr könnt euch ja trotzdem noch sehen, z.B. an  den Wochenenden oder in den Ferien.

Ich würde nochmal sehr gut darüber nachdenken nicht das du deine Endscheidung irgendwann bereust. Ich würde mich vieleicht privat mit deinen freundinnen treffen und ihnen von all deinen problemen erzählen wenn sie echt gute freunde sind werden sie das verstehen !

so wie du es hier beschrieben hast

Von HTL auf Gymnasium wechseln wegen Freunde?

Hallo, Ich gehe nun 1 Monat in die HTL und ich hänge total an meine alte Klasse und meinen Freunden. Ich hab jetzt zwar in die HTL (Höhere Technische Lehranstalt) gewechselt, aber ich bin dort allein und ich kann mich dort mit niemanden verstehen, darum auch der Gedanke an dem Wechsel. Außerdem möchte ich nicht Kontakt zu meinen Freunden verlieren, wobei ein Schulwechsel Freundschaften sowieso kaputt macht. Wollte nur wissen ob es eine schlechte Idee ist von so einer Schule wieder auf ein Gymnasium zu wechseln.

...zur Frage

Ist Verheimlichen gleich Lügen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe eine beste Freundin, die ich seit 13 jahre kenne, sie ist wie eine Schwester für mich, wir telefonieren täglich, unternehmen fast jeden zweiten Tag was und erzählen uns eigentlich alles. Nun hat sie einen Freund, mit dem es aber momentan nicht so gut läuft. Letztens hat mir dann eine Freundin erzählt, dass der Freund von meiner besten Freundin, auf sie steht. Ich habe ich versprochen, nix meiner besten Freundin zu sagen. Nun stelle ich mir die Frage, was soll ich machen? Meiner besten Freundin geht es momentan nicht gut, aus familiären gründen, und sie ist eigentlich total glücklich mit ihrem Freund. Soll ich gegenüber meiner anderen Freundin nicht treu sein, jedoch ehrlich zu meiner besten freundin? Ich würde jedoch sehr weh tun, und ihr würde es einfach nicht mehr gut gehen. Ich weiss nicht, ob ich es ihr erzählen sollte oder nicht? Er will bald schlussmachen, in der schule. Dann bekommt sie schlechte Noten und sonstiges. Ist verheimlichen anlügen, in dem Fall? Sollte ich es ihr sagen?

...zur Frage

Türkischer Freund verbietet mir nach hannover zu gehen?

Eine freundin von mir möchte zu Primark und ich wohn 50km entfernt. Ich würde eigentlich gerne mit ihr hinfahren, aber er sagt ich hätte ihn nicht mal gefragt und eigentlich will er das nicht weil mich männer angucken würden. Ich will ihn nicht anlügen und will keinen Streit, aber ich will auch nicht meinen Freunden immer absagen und wir treffen uns eh nur selten. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie Eltern Erste Freundin vorstellen😃?

Hallo erstmal :-) Also es gibt da so ein Mädchen in meinem Leben (seit Ca. 2 Wochen) und sie mag mich sehr, und ich sie auch. Aber sie will sich mit mir auch Mal außerhalb der Schule Treffen, und sie wohnt en Bisschen weit weg (mit dem Auto Ca. 15 min., Mit dem Fahrrad Ca. 1h) um mich also privat mit ihr zu treffen müssen meine Eltern mich Hinfahren, aber sie wissen nicht das ich eine Freundin habe, da ich auch noch nie eine hatte (sie ist meine Erste :D). Also, wie kann ich das meinen Eltern beibringen? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!😀 LG :D

...zur Frage

Soll ich Freunden absagen, weil ich zu geizig bin?

Hallo,

folgendes ist der Fall:

In meiner Stadt läuft Star Wars ebenfalls und ich würde nur 5€ Eintritt zahlen. Meine Freunde wollen am Dienstag in einer größeren Stadt ins Kino, da kostet der Eintritt 5,50€. Jedoch müsste ich dann mit dem Auto hinfahren (30km), dann Parkhausgebühren zahlen, und Spritkosten hat man ja auch ...

Würdet ihr euren Freunden absagen und an das Geld und Ersparnis denken? Oder würdet ihr lieber mit euren Freunden hingehen?

...zur Frage

'Fremden' jungen in der schule näher kommen?

Hallo :) ich gehe seit einigen Tagen auf eine neue schule und habe mich direkt mal verknallt. Das lustigste war dass meine Freundin die schon länger auf der schule ist mir schon seid 4 jahren am erzählen ist, wie toll sie einen typen findet, konnte ihn mir aber nie zeigen da er kaum soziale netzwerke nutzt. Dann komme ich in die schule und in wen habe ich mich verguckt? In ihren jahrelangen schwarm. Sie empfand das aber keineswegs als problem und wir reden jetzt einfach zusammen über ihn und tauschen uns aus. Sie meinte sogar dass sie ihn mir überlassen würde wenn es drauf ankäme. o.o Ich frage mich wirklich wie wir mal an ihn ran kommen könnten. Zur Situation: Unsere gruppe steht in der in der nähe von seiner und meine Freundin meint dass seine Freunde und er es wahrscheinlich schon gecheckt haben dass sie immerwieder zu ihnen hinüberschaut. Einen von seinen Freunden kenne ich mehr oder weniger von der Kirche aber jetzt nicht so gut dass ich ihn einfach in der pause ansprechen würde und mit ihm smalltalk beginnen würde.

Habt ihr ideen ? :) Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?