Wie kann ich meinen Freund überreden ,dass er mit mir mal in ein Club tanzen geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überreden bringt's nicht. Wenn er nicht will, dann akzeptiere das doch einfach und geh alleine. Ein Partner, der dann den ganzen Abend genervt und missgelaunt im Club ist, ist doch wahrhaft keine Lösung des Problems. Soviel Toleranz und Vertrauen muss doch da sein, dass Du dann alleine weggehen kannst.

Nun, zunächst würde ich etwas rethorisches Geschick als sinnvoll erachten (nebenbei bemerkt, hinter Satzzeichen gehört ein Leerzeichen, aber du willst es ihm ja nicht schreiben, sondern verbal kommunizieren). Zum Thema Gesprächsführung, richtiges Zuhören, erkennen der Kommunikationsprioritäten in Bezug auf VAKOG (visuell, auditv,kinesthetisch, olfaktorisch, gustatorisch) gibt es genügend Fachliteratur mit der du dich beschäftigen kannst, was auch weit über das aktuell angesprochene Problem hinaus sicher hilfreich im Leben sein wird. Um deine Frage auf einer etwas simpleren Ebene zu beantworten: du könntest ihm eine Belohnung in Aussicht stellen.

Hört sich an, als ob Du einen Primaten konditionieren möchtest. Da lob' ich mir occidents Vorschlag.

0

Mach ihm den Vorschlag, dass er einmal mitkommen soll. Danach könnt ihr darüber reden, was ihm gefallen und was ihm daran nicht gefallen hat. Vielleicht könnt ihr ja mal mit einer ganzen Clique gehen?

Wenn ihr da seid, kümmer dich um ihn, lass ihn nicht die ganze Zeit alleine. Das ist nach meiner Erfahrung das, was die Männer (neben dem Tanzen) am meisten stört.

Du bist doch eine Frau - versuch es mit List und Tücke! Umgarn ihn, irgendwie wirst du das sicher schaffen! Viel Erfolg!

Grundgütiger, Lug und Trug soll die Lösung sein? Das ist ja schon fast ein Aufruf zu einer Straftat und in meinen Augen jedenfalls unmoralisch und unethisch.

0
@lux23

Liebe/r occident, Liebe/r lux 23, in einer Community kann es immer wieder zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten und Meinungen.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind hier aber nicht erwünscht. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Ich bitte Euch Rücksicht darauf zu nehmen.

Viele Grüße Beate vom gutefrage.net-Team

0

Was möchtest Du wissen?