wie kann ich meinen englisch-wortschatz trainieren/erweitern?

10 Antworten

Am besten wäre natürlich du würdest dich mit einer englischsprachigen Person unterhalten. Ansonsten kann ich dir BBC NEWS empfehlen, da kannst du auf die Homepage gehen und viele Videos und Texte durchlesen, wo du immer wieder neue Wört lernen wirst. Dazu machst du noch etwas für dein Allgemeinwissen.

Filme im Originalton gucken, am besten auch mit englischem Untertitel. Im Buchhandel gibt es auch gute Lernkrimis, Romane etc. mit einem jeweiligen Aufbauwortschatz zu bestimmten Themen. Darin gibt es auch diverse Übungen zu Verständnis und Wortschatzerweiterung. Ansonsten Brieffreunde suchen.

Englisches Fernsehen gucken; Video's/DVD's auf englisch ausleihen, Englisch-Vokabeltrainer kaufen/ausleihen, in englischen Chat-Rooms rumstöbern, englische Zeitungen lesen, Bücher auf englisch lesen (gibt auch welche, die man in der Bibliothek ausleihen kann), Briefe, Tagebuch oder Aufsätze in englisch schreiben...(auch wenns an jemand deutschen ist...) uvm.

Was möchtest Du wissen?