Wie kann ich meinen Eltern schonend etwas beibringen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r milka512,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren bzw. nutze auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Es gibt doch sicher Leute, auf die deine Mutter hört und bei denen sie nicht gleich ausflippt, wenn die ihr was kritisches sagen  Bitte so jemanden (z.B. deine Oma, die Geschwister von deiner Mutter oder ihre Freundin) mit deiner Mutter zu reden und ihr behutsam klarzumachen, das es bei euch im Flur unordentlich ist und du dich deshalb nicht traust, Freunde mit nach Hause zu bringen, weil dir das peinlich ist. Dann kommt deine Mutter hoffentlich auf die Idee, da aufzuräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach sie erst Glücklich also z.B Koch ihr lieblingsessen ein glas ihres lieblingsgetränks sie müssen sich wohlfühlen dann ist das garnicht mehr so schlimm

Kommentar von milka512
07.01.2016, 17:49

Sry das ist meine erste Frage ich schreib kurz genauer worum es geht

0

freu raus mit den Fakten "Oma Opa freut euch ihr könnt euch bald um meinen Nachwuchs kümmern"

überhaupt nicht.

direkte konfrontation und nicht um den heißen brei reden ist immer das beste.

Ohje, was gäbe es denn zu beichten ?

Warum räumst du es nicht einfach auf?

Kommentar von milka512
07.01.2016, 18:10

Weil ich nicht weiß wohin damit und außerdem glaube ich das er einiges in den Müll kann außerdem will meine Mutter das nicht

0
Kommentar von FooBar1
07.01.2016, 18:10

Sie wird nicht meckern wenn du aufräumen willst

0

Kommt drauf an was.

Wenn deine Mum ein Hygienefreak ist, kann der Flur nicht so unordentlich sein...

Was möchtest Du wissen?