Wie kann ich meinen Eltern schlechte Noten beichten?

4 Antworten

Du solltest noch heute, jedenfalls vor dem Elternsprechtag Deine Eltern informieren. Die schlechten Noten haben bestimmt eine Ursache und der solltet ihr gemeinsam begegnen und euch einen Plan zurechtlegen, der dann von Deinen Eltern den Lehrern gegenüber mitgeteilt wird. In der Schule ist und bleibt es wichtig, dass Eltern und Schüler eng zusammenstehen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Deine Eltern müssen den Lehrern gegenüber immer die Möglichkeit besitzen Dich zu verteidigen. Dies geht allerdings nur, wenn sie Dir vertrauten könnenl und Du ihnen in aller Offenheit begegnest. Vielleicht ist das dann heute ein Neuanfang für Dich. Nutze die Chance, ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ja also meine eltern sind da auch recht streng! :( HAbe aber auch schon mal ne 5 geschrieben...Ich bin dann zu meienem vater gegangen und habe ihm meine arbeit gezeigt und die reaktion war gar nicht so schlimm wie gedacht...am besten sagst du es deienen eltern beim nächsten mal gleich das finden Eltern immer besser...Und um dein jetziges problem zu lösen würde ich erstaml nur zu einem elternteil gehen und es ihnen sagen (im Notfall fang einfach an zu heulen mach ich auch ab und zu) und sag ihnene wie sehr es dir leid tud und frag sie ob sie dir bei der vorbereitung für die nächste arbeit nicht ein bisschen hekfen können, dass kommt bei den meisten eltern auch immer gut.Viel glück Mietze02 :)

Sag es ihnen auf jeden Fall vorher und vor allem, dass du dich bessern willst. Mache dazu eigene Vorschläge, also z.B. feste Lernzeiten, weniger Gamen und ggf. zur Nachhilfe gehen. Ich denke, dann haben sie mehr Verständnis dafür.

Meine Eltern wollen unbedingt zum Elternsprechtag obwohl ich nicht hin muss was soll ich machen um sie aufzuhalten PS : hab nur vieren und sie denken dass ich?

PS:hab nur vieren und sie denken das ich nur Einsen und zweier hab

...zur Frage

Eltern schlechte noten beibringen/beichten

Ich bin in der 8. Klasse und hab ne 5 in Geschichte und ne 4 in Bio geschrieben... Wie soll ich meinen Eltern diese Noten beibringen ( dabei möglichst wenig Ärger bekommen ) ?

PS: muss beide Unterschriften morgen vorzeigen

BITTE HELFEN :(((

...zur Frage

schlechte noten den eltern sagen, wie?

Hallo zusammen :) ich hatte in der letzten mathe arbeit eine 3.3 (ich lebe in der schweiz, also ist das sehr schlecht) meine eltern sind sehr streng was das angeht und in der letzten zeit habe ich nur schlechte noten.. wie sage ich ihnen das ? :/

...zur Frage

Heute ist Elternsprechtag und ich habe totale Angst...

Ich bin nun in der siebten Klasse und habe ziemliche Angst vor dem Elternsprechtag der heute ansteht. Es liegt nicht an den Zensuren ( ich habe keine Note schlechter als 3 ) sonder viel mehr darin, dass ich öfters mal "scheiße baue". Sowas erzähle ich meinen Eltern aber nicht. Meine Klassenlehrerin hat zweimal hier angerufen ( meine Eltern waren nicht da ) so ging ich ans Telefon und sagte ihr, dass meine Eltern nich im Hause seien. Meinen Eltern habe ich allerdings nichts von diesen Anrufen erzählt und am vergangenen Mittwoch hat sie mir einen Brief für meine Eltern mitgegeben, den ich aus Angst vor Ärger nicht an meine Eltern übergab. Nun ist meine Mutter auf dem besagten Elternsprechtag und redet in diesem Moment mit meiner Klassenlehrerin. Jetzt ich habe sehr große Angst vor Konsequenzen.

...zur Frage

Ich habe eine schlechte Note bekommen. Warum und wie soll ich es beichten?

Hey leute! Also ich schreibe zur Zeit nur schlechte Noten. Und ich habe heute meine Physik Arbeit bekommen, die auch schlecht ist. Wie soll ich es meiner Mutter am besten beichten? Und warum schreib ich immer so schlechte Noten? Ich lerne alles ausführlich, mache mir Notizen usw. Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

bald ist elternsprechtag und die eltern wollen mit meinen eltern sprechen. jedoch haben sie keine zeit und sie wissen nicht dass ich schlechte noten habe?

soll ich mich umbringen? oder soll ich eine entschuldigung machen ??? kann mir jemand helfen was ich tun soll ich habe angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?