wie kann ich meinen eltern sagen das ich zum frauenarzt gehen will für die pille davor ich bin erst 14 jahre

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Vanessa, zu viele (auch blöde) Antworten durcheinander. 1. Es stimmt, Dein Freund müßte so viel Verantwortung übernehmen, dass er vor 16 mit Dir nicht schläft. Aber wer macht das schon... 2. Warum muss es eigentlich die Pille sein? Dein Freund macht sich's damit verdammt leicht und er schädigt Dich!! Du bist noch nicht ausgereift, da sollte man so einen massiven Hormon-Eingriff nicht vornehmen. Wenn Du so früh die Pille nimmst, kann sich Dein Reifeprozess deutlich verändern, es kann zu unregelmäßigen Blutungen kommen, wenn Dein Zyklus noch nicht stabil ist, verbunden mit Übelkeit und Schmerzen. Es könnte natürlich auch umgekehrt sein: alles stabilisiert sich. Man weiß dies bei so jungen Mädchen meist noch nicht. Das kann der Frauenarzt feststellen, aber nur, wenn Du nicht unbedingt darauf fixiert bist, unbedingt die Pille zu wollen. 3. Ich schlage Euch die Verwendung von Kondomen vor. Da lernt Ihr Euch auch besser kennen, denn Du weißt wahrscheinlich vom männlichen Penis und einer Beschaffenheit auch noch zu wenig. 4. Dein Freund scheint bei Mädchen seiner Altersklasse keine Chancen zu haben, deshalb sucht er bei Dir Bewunderung und Anerkennung. Schau Dir genau an, was er so macht und mit wem er umgeht. Sex ist eine spannende und schöne Sache, aber nur, wenn beide damit frei und in Übereinstimmung umgehen. Es kommt mir so vor, als ob Du das jetzt auch willst, weil Deine Freundin (15) es auch macht. Das ist keine gute Basis, Du könntest sehr enttäuscht werden. Der erste Mann in Deinem Leben sollte behutsam und einfühlsam mit Dir sein, Ihr solltet es in Ruhe versuchen, wenn Ihr es auch beide wollt. Wenn es Dein Freund ernst meint, kommt er zu Dir nach Hause und geht mit Dir gemeinsam mit Deinen Eltern so um, wie das andere Menschen auch tun. Deine Eltern müssen ihn nicht mögen, und umgekehrt - aber natürlich könnten sie bockig reagieren und Dir den Umgang verbieten. Dieses Risiko hast Du, aber eine gute Beziehung ist dieses Risiko wert. Die Natur hat es so angelegt, dass überwiegend Männer von ihren Hormonen gesteuert auf den Geschlechtsverkehr hinarbeiten. Das erfordert auch bei Deinem Freund Beherrschung, der mit seinen 21 Jahren einfach weiter ist. Also: geh zum Arzt, das muss Deine Mutter gestatten und geh ggf. auch mal zu einem Beratungsgespräch. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Fpr mich stellt sich die Frage, ob ein Mädchen oder auch ein Junge, mit 14 schon Sex haben sollte. Ich sage ganz klar NEIN! Ich will den 21 - jährigen Typen sehen, der mit einer 14 Jährigen Sex haben möchte. Dieser scheint mir sehr oberflächlich und selbst noch nicht reif zu sein. Was ist, wenn trotz Pille, doch etwas passiert. Verantwortungsbewußtes Handeln sieht anders aus. Ein 14 - jähriges Mädchen kann selbstverständlich für einen älteren Jungen schwärmen- das ist völlig normal. Es sollte aber bei einer Schwärmerei bleiben. Mein Tipp: Konzentriere dich auf die Schule und dann auf die Ausbildung. Du bist dann gut ausgebildet und etwas fitter für das Leben. Wenn du dann den Mann für das Leben kennen lernst - warum nicht.

Meine Tochter ist gerade 15 geworden. Wenn sie einen Freund hätte, der 21 Jahre alt ist, würde ich ganz schön blöd gucken :-/ Ich würde darauf bestehen, ihn kennenzulernen! Aber wenn sie mich fragen würde, ob sie die Pille haben darf, würde ich natürlich zustimmen! Ich würde es dann "verantwortungsbewußt" und "vorsichtig" nennen, und wäre einfach nur froh, daß sie sich mir anvertraut! Selbstverständlich würde ich dann nochmals (wir hatten es schon des Öfteren) das Thema "Kondom" ansprechen. Denn es geht ja heutzutage nicht nur um ungewollte Schwangerschaft, sondern auch um Krankheiten!

Wenn Du nicht mit Deiner Mutter reden magst oder kannst, dann gehe zum Frauenarzt! Er wird Dich erstmal untersuchen, was aber nicht schlimm ist, und Dir dann die Pille verschreiben! ;-)

Schwanger von meinem besten Freund! Was tun?

Hallo erstmal. Ich hab ein Problem & zwar, ich bin schwanger von meinem besten Freund. Ich war beim Frauenarzt und er sagte ich sei schwanger. Mein bester Freund weis auch das ich schwanger bin. Er will das Kind behalten. Ich weis aber nicht ob ich es abtreiben lassen soll, oder nicht. Ich bin erst 14 und WENN ich es abtreiben lasse, kann es später mal sein, dass ich überhaupt keine Kinder bekommen kann & das ist meine größte Angst !! Meine & seine Eltern wissen noch nix davon :( Mein bester Freund ist aber auf jeden Fall bereit mir zu helfen. Erst war er geschockt aber auch glücklich zugleich :)

Bitte helfen !

Ps: wir sind beide 14 und ich bin im 2 Monat schwanger :((( Bitte keine Kommentare wie: sag es deinen Eltern! Ich werd es meinen Eltern sagen aber erst wenn ich bereit dafür bin. Sagt mir bitte lieber WIE ich es meinen Eltern sagen soll :( Danke für die Hilfe schon jetzt ;)

...zur Frage

Dürfte die Mutter abtreiben?

Gehen wir mal davon aus ich (M14) schwängere eine ebenfalls 14 jährige, ich will das Kind behalten meine Elltern auch aber sie und ihre Eltern nicht also sie will abtreiben dürfte sie das?

Nein ist und wird (mir) nicht passieren :-).

...zur Frage

was soll ich machen? wie soll ich das meiner mutter erzählen?

Also ich habe ein problem ich bin 14 jahre alt und hatte vor paar monatem einen 16 jährigen freund. Er hat mich zu sex gezwungen. Jetzt bin ich ja auch keine jungfrau mehr. Morgen muss ich zum frauenarzt. Ich habe angst das raus kommt das ich keine jungfrau mehr bin. Ich möchte das aber meiner mutter nicht sagen ich habe angst das sie sauer wird. Was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich das meiner mutter sagen?

...zur Frage

Wenn ich zum beispiel Schwanger were wie könnte ich den Kind abtreiben ohne das meine Eltern das mitbekommen?

Kann man zur Frauenarzt nur mit Eltern gehen oder hette ich eine andere möglichkeit?

...zur Frage

Minecraft Linux Server Autorestart?

Wie kann man das einstellen das ein Server Automatisch sich hochfährt wenn er gestoppt wird?

...zur Frage

Alleine Abtreiben

Ich bin grade erst 14 und denke das ich Schwanger bin. Darf ich wohl heimlich abtreiben? Ich kann es nämlich meinen Eltern nicht sagen, weil die ausrasten werden und ich die Beziehung zwischen uns kapput machen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?