wie kann ich meinen Eltern näher kommen? hilfe -.-

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin 17 und ich bin immer noch das "kleine Kind" für meine Eltern und das wird man auch immer bleiben. Wichtig ist das man keinen Streit anfängt und immer fleißig Kompromisse schließt und Stück für Stück mehr Freiheiten bekommt.

Naja zu deiner Frage, Ich fahr manchmal einkaufen, in deinem Fall würde auch shoppen gehen, mit meiner mutter. Dvd /fernsehen schauen, gemeinsames abend und mittagessen macht auch viel aus ( Natürlich miteinander reden am Tisch, und nicht mit dem handy rumtippen). Gemeinsamen Urlaub , mal an den Strand fahren usw... Oder ich geh auch manchmal fußball oder tennis spielen mit meinem Vater.

Es gibt so viele Sachen die man mit seinen Eltern machen kann, deswegen musste ich auch meinen kopf schütteln bei deiner frage. Eigentlich sind diese sachen selbstverständlich. Und mit 12 schon ein Handy? ich hatte meins mit 14 und erst mit 17 ein smartphone. Naja jedenfalls ist es nicht "uncool" freizeitaktivitäten" auch mal mit den eltern zu machen anstatt mit freunden. Damit meine ich nciht das du deine freunde vernachlässigen sollst, sondern lediglich ein gesundes gleichgewicht herstellen sollst.

Taaami 12.01.2013, 15:08

ja ich mach das sowieso alles, trodzdem sagen sie ich bin nur in meinem zimmer. Meine mutter will nie shoppen gehen, und meine Eltern wollen auch nie nd Dvd kugen. Tjaa -.- aber danke.

0

Ich hatte das Problem auch früher ( bin jetzt 7) . Das Beste was du da machen kannst ist, dich erst einmal mit ihnen hinzusetzen und darüber zu reden. Deinen Eltern muss dein Standpunkt klar gemacht werden, so kann auch über möglicher Lösungen diskutiert werden beispielsweise Abende nur mit der Familie zu organisieren, beispielsweise jeden Samstag und Sonntagabend. So könnt ihr dann beiden "Meinungen" Gerecht werden ; )

Viel Glück noch, Chagum

Taaami 12.01.2013, 15:00

danke :-)

0

setz dir ein ziel: z.b. bis 20uhr nicht in dein zimmer gehen. dann kommst du automatisch mit deinen eltern in kontakt. der rest wird sich von selbst ergeben

Dann leg das Handy weg und geh mit dienen Freundinnen raus.

Was möchtest Du wissen?