Wie kann ich meinen Eltern erzählen dass ich mir noch was kaufen will schließlich ist es ja mein Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist es Dein Geld, aber da Dein persönlicher Planungshorizont maximal bis zu den Fußnägeln reicht, hat der Gesetzgeber Deinen Eltern das Recht eingeräumt, Deine Ausgaben bis zum 18.Geburtstag zu begrenzen.

Fertige eine saubere Aufstellung Deiner kurz- und mittelfristigen Ausgaben an, weise nach, dass Du die Kosten für Führerschein B und A2 von mindestens 2500 Euro finanzieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen ohne die cpu und ohne das mb nicht geht und das somit das geld für das netzteil und die graka rausgeschmissen wäre

Mach ihnen klar das man diese Komponenten braucht um einen pc betreiben zu können weil pc = internet = lernen für den Führerschein = besseres Ergebnis in der Theorie = Führerschein

toomuchtrouble 06.04.2016, 21:51

Selbst ein 5-jähriger lässt sich eine klügere Erklärung einfallen.

1

Woherhast du das Geld? Sollte es dir zur freien Verfügung gestellt worden sein (z.B. Geschenke von Oma, Taschengeld) kannst du dir (fast) alles kaufen. 

Staubiii 06.04.2016, 21:36

Meine Eltern wollen aber ein Beitrag zum Führerschein sehen...

0
leoll 06.04.2016, 21:36
@Staubiii

Ja, das musst du abwägen. Dann musst du unter Umständen länger mit dem Führerschein warten. 

0

Was möchtest Du wissen?