Wie kann ich meinen Eltern erklären,warum ich mich so verhalten habe?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das hast du doch schon längst getan. Zumindest hier in deiner Erklärung und das war gut so.

Manchmal ist das einfach so, das man richtig sauer wird. Was für jeden Anderen nur unnützes zeug ist, ist für einen selber alles. Das kann man nicht erklären, das kennt aber jeder von uns.

Du könntest dich vielleicht bei dem Kind entschuldigen und ihr etwas schenken, das für dich nicht so von emotionalen Wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
01.06.2016, 15:01

Beste Antwort!

0

Das weiß ich auch nicht wie du das erklären willst. Die feinere Art wäre es sicher gewesen deine Mutter beiseite zu nehmen und in einem normalen Ton nachzufragen warum sie deine Gitarre ausleiht und dass du das nicht möchtest. Einem kleinen Mädchen etwas aus der Hand zu reißen und das wohl noch im Beisein ihrer Eltern das geht nicht, das ist kein Verhalten.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch, dass diese Erklärung völlig ausreichend ist. Deine Eltern finden es sicher auch gut zu hören, dass dir bewusst ist, dass du etwas zu grob gehandelt hast. Das ist eine sehr gute Basis. Und die restliche Erklärung ist absolut verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinen Eltern, dass sie DEINE Sachen nur mit DEINER Zustimmung weitergeben dürfen! Sag es ihnen so, dass sie es nicht als frech empfinden, der Ton macht die Musik. Trotzdem müssen auch deine Eltern deine "Befindlichkeiten" respektieren.

Das kleine Mädchen konnte natürlich nichts dafür und wird nicht verstanden haben, dass du so harsch reagiert hast. Sag deinen Eltern, dass es dir wegen des Mädchens leid tut, wenn du sie vor den Kopf gestoßen hast, aber die Ursache haben deine Eltern gesetzt, weil sie deine Privatsphäre missachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine etwas überzogene Reaktion, dem Kind die Gitarre aus der Hand zu reißen. Du hättest sie auch ganz normal bitten können, sie dir zu geben, weil das Instrument kein Spielzeug im eigentlichen Sinne ist.

Man muss nicht immer sofort überreagieren, wenn man auch höflich und normal etwas klären kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
01.06.2016, 14:43

ja ich weiß,dass es falsch war...

1

Du hast es selber beantwortet "weil mir diese Gitarre ganz wichtig ist

Sag es ihnen und entschuldige dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle es ihnen doch genauso wie Du es hier erzählt hast. Wichtig ist auf jeden Fall das Du gemerkt hast das Deine Reaktion etwas heftig war. Obwohl ich Deinen Ärger verstehen kann.

Ich denke mal Deine Eltern wollten Dich damit nicht verletzen. Sie haben dabei einfach nicht genug nachgedacht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahr sein? Sag doch genau das, was du uns geschrieben hast: Es tut mir leid, das ich so reagiert hab (und dann dein Text, bisschen abgeändert) Wahrheit schmerzt, aber Wahrheit hilft dir auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär es doch so, wie Du es hier erklärst.

Das sollten sie schon nachvollziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du konntest das kleine Mädchen nicht einfach bitten dir die Gitarre zu geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
01.06.2016, 14:42

ja das hätte ich eigentlich so machen sollen und es ist normalerweise auch nicht so meine art es ihr einfach aus der hand zu reißen

0

Am besten sagst du es ihnen genau so, dass du angst hattest das sie kaputt gehen würde oder du es nicht in Ordnung fandest und deswegen wütend warst am besten entschuldigst du dich noch :) viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen einfach das dir diese Gitarre sehr viel bedeutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär deinen Eltern es einfach so, wie du es uns gerade erklärt hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung