Wie kann ich meinen Eltern ein schlechtes Zeugnis erklären?

18 Antworten

Sag ihnen, dass du froh bist, unter diesem dummen Druck, den deine Eltern dir machen, ein so gutes Zeugnis zu haben. Und dass sie damit rechnen sollen, dass das nächstes Jahr schlechter wird, weil dir dein Leben wichtiger ist als ein "sehr gut bezahlter Job", da dir ein "gut bezahlter Job" und etwas Freude, Zufriedenheit und Zeit für dich und dir wichtige Menschen besser gefallen.

Ich bin zwar auch recht gut in der schule, und hab nen schnitt von 2,2 oder so, aber wenn ich solche noten hätte, wär icj echt happy, ich mein du hast wenn ich richtig gezählt hab 7 mal sehr gut, 5 mal gut und 2 mal befriedigend, was will man mehr? Meine eltern sind schon jetzt voll stolz auf mich , ( bin auch 8. Klasse, allerdings realschule,), wenn ich solche noten hätte würden meine eltern vor stolz platzen ich finde mit diesen noten ist man für gymnasium echt gut, deine eltern sind echt krank, wenn sie dich anmotzen dann hau ihnen dein zeugnis um die ohren und hau ab ! Nimm dir deinne freizeit einfach!

WOW !! das sind mal gute noten ich wünschte ich hätte so welche :/ sag es ihnen einfach ich mein das ist vergangenheit und du kannst nichts mehr dagegen machen und wenn sie es nicht akzeptieren..mach dir nichts draus. Sei stolz darauf überhaupt so eine Intelligenz zu besitzen. Ich hab nur 4rer und meine eltern sind glücklich das ich keine 5 oda so habe. Und falls die schimpfen sag "seit froh das ich keine 4,5 oder 6 habe''

Bei mir kommt sogar 1,5 raus o.O naja jetzt versteh ich meine 4 in mathe :D

0

Dürfen meine Eltern mich zwingen zur Nachhilfe zu gehen?

Meine Eltern zwingen mich 2 mal die Woche zur einer Nachhilfe zu gehen obwohl ich richtig gut in der Schule bin :( Ich habe auch schon versucht mit meinen Eltern zu reden doch sie meinen sie entscheiden es und ich habe keine Wahl.Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Was soll ich tun (Zeugnis/5)?

Heute hatten wir Notenbesprechung in Mathe gemacht und der Lehrer hat zu mir gesagt,dass ich im Zeugnis eine 5(!) bekommen würde und das obwohl ich mündlich in der letzten Zeit sehr gut mitgemacht hatte und er mich diesbezüglich auch in den letzten 5 Wochen gelobt hätte! Und dasselbe war auch gestern in Englisch der Fall.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wieso ich immer so benachteiligt werde obwohl ich mich mind. 4-5 mal im Unterricht beteilige! Schriftlich stehe ich zwischen 3-4 in beiden Fächern von daher wieso bekomme ich dann am Ende die 5?
Das meiste wovor ich Angst habe ist, was meine Eltern zu meinem Zeugnis sagen werden da ich dieses Halbjahr echt kein gutes Zeugnis habe und meine Eltern ziemlich streng sind was Schule und so angeht. Was soll ich bloß tun? 😞 denn ich kann es ihnen ja auch nicht verheimlichen...
ich weiß einfach nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Schlechtes 9er Zeugnis Eltern zeigen wie?

Hallo ich bekomme morgen mein 9er Zeugnis (1.Halbjahr) und es ist jetzt nicht soo gut aber auch nicht so schlecht nur meine Eltern sind ziemlich streng in solchen Sachen! Wie soll ich Ihnen es Zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?