Wie kann ich meinen Eltern beweisen, dass ich Angst vor Spinnen habe und man einen Menschen nicht zwingen kann, keine angst zu haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich sage dass nicht nur so und zwar hat dass bei mir auch geklappt ich hatte auch vor etwas megaaa angst hatte finde heraus wo vor deine Eltern angst haben und ärgere oder stör sie so lange biss sie dich mit deinem spinnen problem in ruhe lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
p0o9i8u7 02.05.2016, 16:19

Danke für die Hilfe:) nur haben meine Eltern keine direkte angst, meinen Vater kenne ich nicht gut genug und meine Mutter hat angeblich alles selber geschafft

0

Du hast wohl die Spinnenangst von deinen Eltern geerbt, wenn du die Angst los werden willst musst du tatsächlich eine Konfrontationstherapie machen aber das muss langsam geschehen, erst mal brauch man dafür ein Freund der dir hilft, dann muss man eine Spinne haben, die erst mal weit weg ist, das macht man denn so ein paar Tage, das du sie nur siehst, in irgend ein Behälter, so 3 Meter Abstand, bis deine Angst sich etwas gelegt hat, tja dann geht die Spinne immer näher an dir ran, du musst dabei bedenken, das die Angst nur begrenzt sein kann und man sich eigentlich nicht fürchten muss, weil die Angst irgendwann von alleine nachlässt aber das dauert und kostet Mut.

Du spinnst! Ich habe seit Jahren keine Spinne mehr gesehen. Sie sind eigentlich ziemlich selten und in einem normalen Haushalt gibt es kaum welche. Deine Angst ist wirklich übertrieben, zumal es hier außer alle paar Jahre mal in einer Bananenkiste keine giftigen gibt.

Mach beim Psychiater eine Therapie gegen die Phobie. Wegen so einem harmlosen kleinen Tier total ausflippen ist nicht normal. Oder wohnst Du etwa in Australien mit seinen super-giftigen Spinnen? Aber selbst dort reagieren die meisten Leute relaxt darauf und nicht mit Panikanfällen.

Ich fang die Viecher mit bloßer Hand, wenn es nötig ist. Auch die ganz großen, die Winkelspinnen, die aussehen wie junge Vogelspinnen. Die sind gutmütig wie sonstwas, wenn man sie nicht falsch anfaßt. Spinnen mit dem Staubsauger wegzusaugen ist in meinen Augen Mord. Die armen Viecher können doch nix dafür, daß Du Dir eine Phobie bei Deiner Mutter abgeguckt hast.

p0o9i8u7 02.05.2016, 16:17

Das stimmt, es ist nicht fair und jedes mal wenn mein Bruder eine Spinne wegsaugt, sage ich ihm, dass er ein unschuldiges Tier getötet hat, mir tut es auch leid... für einem Psychiater würde meine Mutter kein Geld ausgeben, weil "ich einfach noch zu unreif bin" und "die Angst auch alleine zu überwinde ist":/

0
Daoga 02.05.2016, 16:44
@p0o9i8u7

Gibt es bei Euch einen schulpsychiatrischen Dienst? Vielleicht hilft der, wenn die Mutter das nicht zahlen will. Obwohl sie ja eigentlich dran schuld ist... Manchmal gibt es auch so Vorstellungen in Schulen, ist bei uns jedenfalls so, wo Tiere aus Terrarien und Zoos mitgebracht werden und wo die Kinder dann Spinnen oder Schlangen (alle handzahm) anfassen dürfen. Die Leute, die das organisieren, können vielleicht auch helfen.

0

Keine in Deutschland lebende Spinne kann Dir irgendwas Böses tun.

Angst müssten wir davor haben, dass sich Fliegen und andere Insekten unbegrenzt vermehren, wenn es niemand gäbe, der das verhindert. Das tun unter anderem Spinnen.

Die überwintern bei mir im Keller. Im Frühling fang ich sie ein und setze sie in den Garten. Einfach ein sauberes Glas drüber, ein Blatt Papier drunter, gekippt und kurz geschüttelt - Schon sitzt sie drin.

Wenn mich eine Fliege nervt, kann es sein, dass ich sie erschlage und in ein Spinnennetz befördere.

Was möchtest Du wissen?