Wie kann ich meinen Eltern (bald mir) helfen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meine Mutter weckt mich meistens auch um 6 (an den Tagen, an denen ich nicht zur Schule muss). Danach kann ich immer gemütlich weiterschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bete auch 5 mal am Tag und ich hab genug Schlaf also ich geh nach Isha'a schlafen und steh bei Fajr auf und bete, dauert ca.10 min dann geh ich normal weiter schlafen das sind definitiv nicht 4-5 st.

Der Körper gewöhnt sich normalerweise an den 4-5 Std Schlaf... Übrigens sagen Ärzte, dass man mit 4 Std. Schlaf hellwach aufwacht. Und mit 6 Std. ist man vollkommen ausgeschlafen. Das ist ein Rythmus. Wenn du immer regelmäßig im gleichen Zeitpunkt schläfst und aufwachst.. 

Also ich hatt mal 12 std. am Tag gearbeiteg mit 5x Gebet.  Dies hatt eig. super geklappt. Beim Arbeiten merkt man wie man das Gebet wie Luft zum Atmen braucht. Mich ruht es immer aus. 

Die Kopfschmerzen kommen womöglich von Stress und vom wenigen Trinken. ..

Kommentar von Zicke52
28.05.2016, 10:29

Kein seriöser Arzt sagt sowas.

Schlafbedürfnis ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche kommen mit 5 Std Schlaf aus, andere brauchen 9 Std. Der gesündeste Schlaf ist der, der den natürlichen Rhythmus respektiert. 

Islam ist in sich widersprüchlich, da er einerseits sorgfältigen Umgang mit seiner Gesundheit, andererseits gesundheitsschädliches Verhalten (künstliche Schlafunterbrechungen, Verzicht auf Flüssigkeit im Ramadan) vorschreibt. 

2

Sehr schön 4-5 Std schlaf sind eig das beste ... hat unser Prophet auch getan... zu viel schlaf schadet ! Und da du keine 13std arbeitest sollte das für den Anfang keine Probleme verursachen

Bete, aber nicht zu diesen Uhrzeiten ich denke das ist einfach nicht gut bzw ungewohnt für den Körper.

Was für Stress für das gebet braucht man keine 5 min

An die fs
sich über den mittag etwas hinzulegen um auszuruhen  würde in shaa Allah helfen
Nicht zu lang ich schlaf wenn denn ca 20 -30 Minuten nicht mehr sonst bist du noch mehr k.o als vorher

Ich würde mich danach nochmal hinlegen. Auch, wenn ich nicht schlafen kann - hauptsache, ich liege.

Kannst Du vielleicht mit einem Imam aus eurer Gemeinde sprechen? Würde das vielleicht helfen?

Vielleicht müssen keine 13 Stunden Arbeit am Tag sein...

Leg dich doch nach dem Morgengebet einfach wieder hin?!?

Danach weiter schlafen ? :)

Was möchtest Du wissen?