Wie kann ich meinen Eltern am besten davon erzählen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erzähl deinen Eltern erstmal da Sud einen Freund hast und erzähl dann ein bisschen mehr über ihn, sowas wie woher du ihn kennst was so seine Hobbys sind etc. und erwähne dabei auch, ganz neben bei sein alter. Du solltest das nicht als Problem darstellen, so nach dem motto "Ich hab einen Freund, der ist aber schon 16...." sondern einfach ganz neutral als Tatsache erwähnen. Dann ist es viel wahrscheinlicher das deine Eltern das akzeptieren als wenn du ihnen das Gefühl gibst  das es eine große Sache ist. und achte darauf das du dabei einigermaßen erwachsen und vor allem vernünftig und verantwortungsbewusst wirkst. Sie müssen  ja auch erst it dem Gedanken klar kommen und wenn du ihnen zeigst dass das mit euch ernst ist, du vernünftig bist und er nicht nur sex will ist das deutlich leichter für sie.

Sorg dann dafür das sie sich möglichst bald kennen lernen können damit deine Eltern sich selbst davon überzeugen können das er gut für dich ist.

Und auch wenn das nicht deine Frage war: bitte lass dich zu nichts zwingen was du nicht willst, mit 13 bist du noch sehr jung und 16 jährige junge wollen meistens mehr, mach nur das was du willst und trau dich nein zusagen, mach ihm am besten gleich wenn er was tut das du nicht willst klar dass das zu weit geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brxxthxn 03.01.2016, 23:18

Dankeschön das war echt hilfreich.Und nein wenn es mit zu viel wird dann werde ich es ihm auch sagen und er muss das dann akzeptieren.

0

Hey

Erst mal voll süß mit euch beiden! Willst du es deinen Eltern denn überhaupt schon sagen? Redest du oft mit ihnen? Würdest du ihnen auch sagen, dass du einen Freund hast wenn er nicht so alt wäre? Denn wenn du da alles nicht tust oder tun würdest, würde ich warten, bis es sehr ernst wird zwischen euch beiden

Wenn du es ihnen unbedingt sagen willst, dann vielleicht in entspannter Atmosphäre, du backst nen Kuchen und erzählst es ihnen dann.

LG Lilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brxxthxn 03.01.2016, 23:22

Dankeschön:)Ja ich möchte ihnen ja nichts verheimlichen...Und ich würde es auch sagen wenn ich jemanden in meinem alter hätte aber dieser Altersunterschied macht das alles noch viel komplizierter 😅

0
lluisaT 03.01.2016, 23:30
@brxxthxn

mach dir da mal nicht solche sorgen, einfach raus damit. Wenn sie´s nicht akzeptieren sollten dann verhalte dich trotzdem erwachsen und mach ihnen klar was du willst, vielleicht werden sie nicht begeistert sein aber irgendwann müssen sie ja akzeptieren dass du kein kleines Kind mehr bist.

Nur wie gesagt, stell den Altersunterschied nicht als problem da, denn das muss er nicht sein.

0

Einfach drauf los erzählen... oder er soll sich lieber deinen Eltern vorstellen. Ganz locker, wenn er ein guter Junge ist klappt das sicher schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen im vorraus, dass du einen Freund hast der älter ist als du. Irgendwann, wenn der Zeitpunkt passt, nimmst du ihn mit nach Hause, du stellst ihn ihnen vor und ihr redet ein wenig... Ich hoffe es klappt, viel Glück🍀😊!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brxxthxn 03.01.2016, 22:46

Garnicht so schlecht😌Dankeschön:D

0
Sonjakeller 03.01.2016, 22:46

Bitteschöön☺️

0

puh. Also ganz ehrlich? Wenn ich eine Tochter hätte.. und die mir mit 13 nen 16 jährigen nachhause schleppt.. ich wüsste nicht was ich davon halten sollte. Aber nur du kennst deine Eltern. Sag ihnen du hast einen Freund und bring ihn einfach nachhause :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lluisaT 03.01.2016, 23:26

naja ich würde sagen das kommt immer auf das Paar selbst an.

Ich hab eine Freundin, die ist 14 (fast 15) und mit einem Jungen zusammen der 18 (fast 19) ist. Und trotzdem sind die beiden einfach das perfekte Paar. Sie ist einfach wirklich unglaublich reif und verantwortungsbewusst (und sehr intelligent) wenn sie mit dem Durchschnittlichen 15 jährigen pubertierenden Jungen zusammen wäre dann würde mir das echt sorgen bereiten. Ausserdem weiß sie was sie will (und vor allem was sie nicht will) und ihr Freund ist sehr respektvoll und vernünftig. Ich würd sogar sagen das die beiden reifer sind als das meiste mitzwanzigerpaar.

Genauso kann aber natürlich auch der Gegenteil der Fall sein, ich kenne ach jemanden (14) der mit einer 12 jährigen zusammen sind, er ist halt noch sehr unreif/kindisch und ken Mädchen in seinem alter würde mit ihm zusammen sein, weil das einfach nicht passt. Er und seine Freundin sind aber glücklich auch wenn sie eine sehr kindliche Beziehung führen.

Ich denke die Eltern wissen sehr genau wie reif ihr kind ist und ob das gut sein kann oder nicht, auch wenn dann die reife des Freundes noch eine Rolle spielt. Klar kann das auch immer zu ein paar Problemen führen, aber die gibt es doch in jeder Beziehung.

0

Ich kenn deine Eltern nicht aber ich würde Ihnen das nicht erzählen, du bist noch minderjährig und er schon bald aus der Schule raus. Ist halt ein doofes alter im Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brxxthxn 03.01.2016, 22:39

Stimmt...

0
lluisaT 03.01.2016, 23:05

Ich denke nicht das Geheimniskrämerei die richtige Lösung ist, wenn sie´s dann herausfinden gibts erst richtig ärger

0
lluisaT 03.01.2016, 23:06
@lluisaT

Ausserdem zeugt das dann davon das sie nicht reif genug für diese/irgendeine Beziehung ist

0
axoni 04.01.2016, 05:16
@lluisaT

Es kommt auf die Eltern an wie gesagt, bei mir war fast die gleiche situation in der Zeit. Ihre eltern waren getrennt, mit der Mutter super verstanden und eines tages bekomm ich einen anruf von Ihren vater der mich als kinderf. beschimpfte und mir den umgang mit seiner tochter verbot und das wars dann. Ich war recht eingeschüchtert sie nochmal anzurufen und sie hatte sich auch nicht mehr gemeldet.

0

Warte einfach noch erzähl es Ihnen irgendwann mal wenn es grad passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 20 und habe letztens meinen eltern gesagt dass ich einen freund hab der 33 ist...

Sie habens akzeptiert...also nur Mut das klappt schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?