Wie kann ich meinen Elter erzählen das ich mich selbst verletze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

an erster Stelle möchte ich sagen das es ganz schön mutig von dir war das alles zu schreiben. 

Ich kann nicht genau sagen was du tun sollst, denn ich weiß ja nicht wie du dich fühlst, aber ich versuche mein bestes. 

Naja, klar ist das alles nicht einfach zu ignorieren wenn deine Mobber bereits gewalttätig wurden. Du musst mit deinen Eltern darüber reden wie du behandelt wirst und auch über die Ritzerei. Ich weiß aus Erfahrung das das sehr schwer ist. Du solltest dich einfach in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern hinsetzten und versuchen ihnen klar zu machen weshalb du dich so verhältst und warum du das machst.

Wenn du das auf gar keinen Fall möchtest, dennoch der Meinung bist das du Hilfe brauchst kannst du zu einem Psychologen gehen. Ab 15 kann man eine Therapie in Anspruch nehmen, ohne das die Eltern das wissen müssen. Das ist vielleicht ein guter Weg um schon mal die Selbstverletzung unter Kontrolle zu bekommen. 

Wenn du dann bereit bist mit deinen Eltern über das Mobbing zu reden würde ich eine Anzeige in betracht ziehen. Du kannst auch erst zur Polizei gehen und dich informieren, aber ich fürchte einen anderen Ausweg gibt es nicht. Danach würde ich auf jeden Fall über einen Schulwechsel nachdenken.

Ich muss noch eine Sache loswerden, dann ist der Roman beendet:

Sei selbstbewusst. Die meisten Menschen sind das nicht, und deswegen lassen sie sich so schnell unterkriegen. Aber lass das nicht mit dir machen. Du bist mit Sicherheit ein toller Mensch und ich bin der Meinung das solltest du allen klarmachen. Ich hoffe es hilft irgendwie.

Selbstverletzendes Verhalten ist keine harmlose Sache und sollte definitiv nicht unbeachtet bzw. ignoriert werden.

Du musst dich einfach überwinden und mit deinen Eltern dadrüber reden. Sie werden wissen, was zu tun ist. Professionelle Hilfe sollte in jedem Fall zurate gezogen werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Anonbrother 21.11.2016, 16:57

Ich rate auch zu professioneller Hilfe... Auch wenn es bei mir nicht funktioniert hat habe ich trotzdem viele gute Erfahrungen gemacht... Und wenn dir dein seelenklemptner nicht sympathisch ist auch dir bitte bald einen neuen, der ist vielleicht besser

0

Ich kann dir unter Umständen helfen, solltest du das wollen... Schreib mir bitte Unters Kommentar wie ich dich erreichen kam (soziale Medien, e-Mail was auch immer) wenn du das möchtest und wir unterhalten uns ein bisschen... Denn mit Mobbing kenn ich mich doch etwas aus

Was möchtest Du wissen?