Wie kann ich meinen einwegrasierer "schärfen" das ich ihn öfter benutzen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Nassrasierern allgemein geht das ganz gut mit alten Jeansstoff (https://www.barcoo.com/news/scharfe-sache-so-leben-rasierklingen-laenger) oder speziellen Messerschärfern. Ich würde das bei Einmalrasierern allgerdings nicht machen. Ich kenne zwar einige Leute die die Rasierer (auch ohne schärfen) öfter benutzen - ich denke aber gerade wenn man sie länger benutzen möchte sollte man der Haut zuliebe doch besser einen gescheiten Rasierer kaufen. Die Einwegdinger sind aus anderem Material und insgesamt weniger auf Haltbarkeit ausgelegt, rosten schneller etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum die Dinger EINWEGrasierer heißen?

Wenn du es mehrmals benutzen willst, dann kauf doch ordentliche die zudem noch besser rasieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht,geh in irgendeinen supermarkt oder Rossmann ubd kauf dir ne Packung für 2-3€.Da sind genug drinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?