Wie kann ich meinen Ehering aus Gold reinigen?

6 Antworten

Gib ihn mal in ein Ultraschallbad! Da werden nicht nur Brillen usw. drin sauber...

Hat der Ring Patina angesetzt? Wenn ja, passiert das bei Gold sehr langsam, und wenn der Ring ständig getragen wird, garnicht. Es gibt auch Bäder um Gold zu tauchen.Ist er aber nur stumpf geworden, reicht es ihn mit einem Gold oder auch Silberpoliertuch gut abzureiben. Der wird dann wieder glänzen.

Es gibt in der drogerie dieses goldschmuckreinigungszeug, so ein behälter mit einer flüssigkeit, da legst du den ring drin für ein paar minuten, dann ausspülen und trocknen. Kostet um die 4-5 euro.

Wieviel gold braucht man für einen Ehering?

Hallo, ich möchte meiner Freundin zu bestimmten Anlässen in Zukunft Gold schenken (1 Gramm "Goldbarren"). Mit dem Hintergedanken, dass wenn wir mal heiraten, wir aus diesem Gold die Ringe machen lassen. Ist das so überhaupt möglich und wieviel Gramm benötigt Mann ca?

Danke für Antworten!!

LG

...zur Frage

Cerankochfeld reinigen mit welchem Putzmittel oder Hausmittel?

Womit reinigt man ein Cerankochfeld, so dass es richtiig sauber wird und glänzt wie neu? Es gibt sicherlich auch irgendwelche Hausmittel, die mancher kennt und worüber ich mich freuen würde es zu erfahren. Womit putzt man Cerankochfelder auch ohne sie zu verkratzen?

...zur Frage

Kann man tiefere Kerben in einem Goldring ausbessern lassen? Wie?

Mein Ehering hat eine dicke Delle bei einem fahrradsturz bekommen, kann die ein Juwelier irgendwie ausbessern? Ich habe nur eine Schmcukverkäuferin einmal gefragt, die sagte, der werde nur poliert, die Dellen bleiben. Meine Schwiegermutter aber läßt sich immer mal wieder ein neues Muster auf ihren Ring aufdampfen. Kann das nicht auch Kerben ausbessern?

...zur Frage

Edelstahl ringe gold ehe

Sind edelstahlringe gut als eheringe? Sehen die nach was aus oder sieht das zu 'billig' aus ? Also in gold :/

...zur Frage

Goldringe bei Männern?

Wie findet ihr Goldringe bei Jungen Männern? Halt nicht als Ehering sondern Optisch gesehen. Findet ihr das ist was für Frauen und sieht zu Feminim aus? Oder findet ihr das hübsch.

...zur Frage

Wie reinige ich meinen weißgoldenen Ehering?

Hallo, meine Frau und ich tragen weißgoldene Eheringe. Die Ringe waren mal matt geschliffen. Davon ist nicht mehr viel zu sehen und die Ringe sind zudem sehr verkratzt. Wie kann ich die Ringe am besten reinigen bzw. wieder matt bekommen? Ich würde meine Frau gerne damit überraschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?