Wie kann ich meinen Ehering aus Gold reinigen?

7 Antworten

Mit Zahncreme und einem weichen Tuch. Oder in einen Topf Alufolie legen etwas Salz und Wasser ca. zur Hälfte füllen. Wasser erhitzen nicht kochen. Topf vom Herd nehmen und Ring ca. 30 Minuten hineinlegen.

holl ein becher mit wasser und mach dann salz rein und dein ring auch lass 4 stunde drin dann ist es wieder sauber

0

Es gibt in der drogerie dieses goldschmuckreinigungszeug, so ein behälter mit einer flüssigkeit, da legst du den ring drin für ein paar minuten, dann ausspülen und trocknen. Kostet um die 4-5 euro.

Hat der Ring Patina angesetzt? Wenn ja, passiert das bei Gold sehr langsam, und wenn der Ring ständig getragen wird, garnicht. Es gibt auch Bäder um Gold zu tauchen.Ist er aber nur stumpf geworden, reicht es ihn mit einem Gold oder auch Silberpoliertuch gut abzureiben. Der wird dann wieder glänzen.

Eine Weile in ein Ultraschallbad legen und anschließend mit einem weichen Tuch polieren.

Du solltest ihn mit zum Juwelier nehmen und dort reingen lassen. Das kostet nur wenige Euro und du bist auf der sicheren Seite!

Was möchtest Du wissen?