Wie kann ich meinen DVD brenner testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was möchtest du Brennen? Möchtest du eine DVD Kopieren? Die hat evtl. ein Kopierschutz.

Teste es indem du Daten von deiner HDD Brennst, wie z.B. deine Bilder oder so.

Wenn es dann noch Probleme gibt Teste dieses Programm http://infrarecorder.org/

Sollte auch dann das Problem bestehen scheint dein Laufwerk defekt oder verdreckt zu sein.

Ich wollte nur paar lieder auf dvd-r brennen. Ich werde das mal testen danke

0
@karimshakur

Musik kann sein das diese gegens Kopieren geschützt ist. Also evtl. Wirklich mal Bilder oder so nehmen.

du hast auch ein DVD-R Recorder? Kein DVD+R

0
@Spike0681

Weiß ich erlich gesagt gar nicht genau wo kann ich das schauen? Ich hab mal gelesen das jeder brenner dvd-r liest nur anders herum nicht. Bilder gehen auch nicht , habs grad probiert

0
@karimshakur

Hab es gefunden, es ist tatsächlich ein DVD+R. Heißt das ich kann nur +r brennen?

0
@karimshakur

Ja, genau das heisst es.

Es gibt DVD-R , DVD+R, DVD+-R Und die selbigen als RW (z.B. DVD-RW)

Der DVD+-RW kann alle Brennen, der DVD+-R alle nicht wieder beschreibbaren.

Deiner als DVD+R leider nur die DVD+R scheiben.

0
@karimshakur

Wie es mit lesen ist weiss ich gar nicht, Ich hab nur DVD+-RW Brenner

Aber beim Brennen muß man drauf achten.

0
@Spike0681

Kannst du mir vielleicht doch sagen wo ich lesen kann was es genau für brenner ist?

0
@karimshakur

Das steht normalerweise auf dem Brenner vorne drauf. Da bei den Kategorien auch Win7 angegeben ist gehe ich davon aus das du Win7 hast.

Die Windowsfahne (Startmenü) klicken - Computer mit rechtsklick - Verwalten - Geräte Manager - DVD/CD-Rom Laufwerke

Dort sollte es mit bei stehen.

Wenn du ein Brennprogramm nutzt kannst du auch das Laufwerk auswählen. Dort steht es normalerweise auch mit bei.

(Viele Wege führen nach Rom)

0