Wie kann ich meinen deutschen Wortschatz ausbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil

Taschenbuch – 2001 von Wolf Schneider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zum Beispiel:

"Bildung - alles, was man wissen muss - von Dietrich Schwanitz.

Das Beste daran: nicht nur dein Wortschatz wird bereichert, sondern auch dein Wissen. Das Buch ist nicht einmal langweilig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher lesen! Das ist die beste Möglichkeit neue Wörter kennen zu lernen. Ich empfehle die Bücher wie Sherlock Holmes oder Faust falls du sehr schwierige Wörter lernen willst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest viel lesen. Das können Sachbücher zu Deinen Hobbies sein, aber auch Fachbücher zu Deinem Beruf oder vernünftige Romane. Genauso wichtig sind Zeitschriften, eventuell Tageszeitungen (aber bitte nicht "B...d") Damit hast Du schon mal ein weites Spektrum auf sprachlich unterschiedlichem Niveau abgedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kasimaro
14.10.2016, 22:37

Eigentlich suche ich Bücher also Empfehlungen, aber danke.

0

?? kann man schnell lernen einfach eine gute zeitung (keine bild)) oder z.b. Berichte auf ARD/ZDF schauen , Tageschau, Themen usw.. dann lernst du schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kasimaro
14.10.2016, 22:36

Danke, aber eigentlich suchte ich gezielt nach Büchern

0

Was möchtest Du wissen?