Wie kann ich meinen Computer/das System reparieren/wieder herstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die antwort von photon x war schon mal recht gut.

ich würde aber ein wenig anders vorgehen.

  • klär mal ab, ob es eine sata oder ide festplatte ist. ich gehe von sata aus.
  • bau die platte aus, so schwer ist das nicht. meistens sitzt sie hinter einem deckel, der mit ein paar schrauben fest gemacht ist.
  • besorg dir eine neue, kompatible platte, so teuer sind die dinger nicht mehr
  • installiere dir auf der neuen platte dein system neu
  • besorge dir einen USB Adapter zum festplatten auslesen, so teuer sind die nicht. zur not leih dir einen aus.
  • jetzt kannst du in aller ruhe deine daten sichern..

lg, Anna

PS: sooo übel wie die leute drüber reden ist vista garnicht und windows7 ist auch nicht wirklich viel besser. ganz zu schweigen von windows8 oder 10. bist du also mit dem bisherigen ergebnis zu frieden, würde ich beim gleichen betriebssystem bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, dass die Vista-Installation schon recht alt ist. Leider kennt man es von Windows-Systemen, dass sie mit der Zeit immer langsamer werden. Ich würde dir empfehlen das System neu aufzusetzen und am besten von Vista ganz wegzukommen. Vorher aber natürlich deine Daten sichern! Falls du Hilfe damit brauchst, sag Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnalenaBlue
04.09.2016, 18:27

Wie soll ich meine Dateien sichern?

Und wie schaffe ich das System neu aufzusetzen?

0

Windows normal hochfahren funktioniert denke ich nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnalenaBlue
04.09.2016, 18:28

Leider nicht

0

Der Kasen ist sicher schon ziemlich alt. Da ist zu befürchten, dass die Festplatte lese/schreibfehler hat.

Versuche in den abgesicherten Modus EINGABEAUFFORDERUNG zu gehen.

Dort gibst du folgendes ein (immer am Zeilenende ENTER drücken:

cd \\

cd windows

cd system32

rstrui

Dann kommt (wenn die Festplatte nicht im Eimer ist) die Wiederherstellunsgkonsole, dort versuchst Du dann das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.

Und spätestens wenn es wider eght must Du deine Daten sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?