Wie kann ich meinen Computer umstellen, dass ich den Desktop bearbeiten kann?

1 Antwort

Hallo raffi96,

Kacheln auf dem Desktop haben nur die Aufgabe eine Datei (das kann sowohl eine Programmstartdatei als auch eine Datendatei sein) aufzurufen (zu starten).

Bei einem Rechtsklick auf eine Kachel öffnet sich ein Kontexmenü. Mit Klick auf Eigenschaften öffnen sich Registerkarten in denen du alles über die Natur der Kachel erfahren kannst, Verknüpfung, Darstellung, Sicherheit....

Willst du also eine weitere Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, brauchst du lediglich eine bestehende Kachel kopieren (Rechtsklick - Kopieren) und veränderst dann nach Wunsch mit welcher Datei diese neue Kachel verküpft werden soll, welches Darstellungsicon verwendet werden soll.....

Grundsätzlich findet man die Verknüpfungsdateien unter C:\Benutzer\Name des Benutzers\Desktop.

Auch in diesem Verzeichnis kann man verfahren wie in jedem anderen, also auch Dateien hinzufügen, kopieren etc...

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

MKuch451

Windows 10 Fehler bei Rechtsklick?

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 10 bereits vorinstalliert war. Immer, wenn ich etwas mit einem Rechtsklick anwähle und sich ein Fenster öffnet, beispielsweise auf dem Desktop, schließt es sich sofort wieder, bevor ich überhaupt etwas anklicken kann, wenn ich mit der Maus darüber fahre. Das ist überall so, wo sich ein aufklappbares Fenster öffnet: Es schließt sich wieder, bevor ich etwas anwählen kann. Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Wie lässt er sich beheben?

...zur Frage

Desktop Rechtsklick lange keine Reaktion?

Wenn ich auf meinem Desktop einen Rechtsklick mache, dreht sich eine Zeit lang (10-20 Sekunden) nur das Rad, bevor dann endlich das Menü aufgeht, um z.B. Anzeigeeinstellung auszuwählen etc.

Das tritt nur auf, wenn ich auf den "leeren" Desktop klicke, wenn ich bei einem Icon einen Rechtsklick mache, kommt das zugehörige Kontextmenü sofort. Auch in der Taskleiste kommt es sofort.

Windows 10, alle aktuellen Updates installiert. Am Virenprogramm liegt es auch nicht, das habe ich bereits getestet.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Ordner in Windows 10 erstelle?

Wenn ich auf meinem Desktop ein Ordner mit Rechtsklick erstellen will , wird bei mir "Neu" nicht in Auswahlfenster angezeigt

...zur Frage

Windows 10 Startleiste funktioniert nichts mehr, sogar die Zeit "bleibt stehen" was ist das?

Seit gestern abend funktioniert bei mir da gar nichts mehr. Die Uhr läuft nicht weiter, außer das Windows Symbol unten links wird mir nichts angezeigt und es lässt sich nicht öffnen, auch nicht mit einem Rechtsklick. Ich kann nur das öffnen was auf dem Desktop ist. Fenster minimieren geht zwar aber ich kann sie nicht wieder groß machen, da sie mir unten nicht angezeigt werden. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Rechtsklick>Neu> Neue Möglichkeiten hinzufügen, wie?

Ich möchte gerne wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache und dann unter Neu bin auch die möglichkeit haben ein Notepad++ Datei zu erstellen oder eine Brackets.

Wie kann man das machen?

...zur Frage

Datum in Word auf amerikanisches umstellen

Wenn ich in der Kopfzeile dass Datum auswaehle, zeigt es es in der deutschen Schreibweise an, obwohl ich in Systemsteuerung und in Word Optionen auf die amerikanische Sprache umgestellt habe. Kann mir irgendjemand helfen, wie man dass automatische Datum auf die amerikanische Schreibweise umstellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?