Wie kann ich meinen Computer per Fernsteuerung vom Balkon aus bedienen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KarstenF,

mit welchem Gerät möchtest du denn deinen Computer fernbedienen?

Meiner Meinung nach geht von Teamviewer kein verhältnismäßig hohes Risiko aus. Das Unternehmen ist Marktführer und wird auch bei vielen Firmen eingesetzt, die dafür jede Menge Geld zahlen. Die könnten es sich nicht leisten, Ihre Nutzer auszuspionieren. Klar, man kann vereinzelt lesen, dass Datenschützer Bedenken äußern. Hast du aber einmal die falsche Spam-Mail geöffnet, kann es genauso schlecht für dich aussehen. Sobald du fertig bist, würde ich halt den Client wieder beenden.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mit einer Remote Desktop Verbindung wärst du lokal in deinem Hausnetz und könntest deinen PC fernsteuern.

Ich habe es mir grade nicht genau angeschaut, aber das sollte dir weiterhelfen:
http://praxistipps.chip.de/remotedesktopverbindung-unter-windows-7-einrichten-so-klappts_10073

VG.

Kommentar von KarstenF
17.05.2017, 17:52

Danke für die Info. Funktioniert das ganze auch, wenn beide Rechner Windows 10 Home haben?

1

per Remotedesktop, ein Tool, das schon in Win integriert ist, zumindest im Win Pro

Kommentar von KarstenF
17.05.2017, 17:50

Hallo Duponi, zunächst einmal danke für die Information. Heißt das, mit Windows 10 home geht es nicht?

0

Auf dem PC UltraVNC Server installieren. Auf dem Mobilen Gerät einen VNC Viewer installieren. Geht natürlich nur im selben Netzwerk

Was möchtest Du wissen?